SATURN - Soo! muss Technik

 

Bethesda kündigt Fallout 76 an und die Gerüchte-Küche tobt: Was erwartet uns?

Bethesda kündigt Fallout 76 an und die Gerüchte-Küche tobt: Was erwartet uns?

Die Ankündigung schlug ein wie eine Bombe. Bethesda hat endlich eine Fortsetzung ihrer Fallout-Reihe mit einem Video offiziell gemacht. Der Fallout 76 Teaser schwirrt durch alle Sozialen Netzwerke und die Gamer spekulieren heftig, was uns wohl erwarten wird. So kritisieren einige bereits jetzt, dass sie sich lieber ein neues Elder Scroll’s Game gewünscht hätten, nachdem Skyrim langsam Staub ansetzt, andere befürchten, dass das neue Fallout ein Survival-Online-Game werden wird und wenig mit dem ursprünglichen Rollenspiel der Fallout-Reihe zu tun haben wird.

Ob geschickte PR oder Verantwortlungslosigkeit gegenüber den Fans, Bethesdas Aktion, einfach den Teaser rauszuhauen, ohne irgendwelche Informationen zum Spiel selbst zu geben, hat auf alle Fälle eine gewaltige Resonanz in der Community hervorgerufen. Vor allem das Gerücht, dass es ein Survival-Online-Game werden wird, hält sich hartnäckig in der Szene.

Alle Blicke richten sich nun auf die E3 ab 12. Juni, bei der wohl endlich Klarheit herrschen wird. Da die Fans bei ihren Spekulationen um den Teaser jedoch zu sehr ausgeflippt waren, musste Bethesda schließlich einschreiten und offiziell verkünden, dass die Fans sich keine Sorgen zu machen brauchen und die Enthüllung abwarten sollten.

Eine andere Spekulation geht in die Richtung, dass Fallout 76 ein Multiplayer-Rollenspiel samt Koop und Basebuilding sein wird. Dies scheint zumindest wahrscheinlicher als ein Survival-Game, da Bethesda in dem Bereich deutlich mehr Erfahrung vorweisen kann. Doch wie immer bei Gerüchten, sie machen Spaß, sie machen Hoffnung, letztlich werden wir alle (hoffentlich) bei der E3 schlauer sein, was Fallout 76 nun wirklich sein wird.

Gamingnerd und Filmjunkie. Angefangen hat die Videospiel-Reise mit NES und Gameboy, seither der Gameswelt verfallen. Filme und Serien sind seine Passion seit er selbstständig den Fernseher bedienen konnte. Besitzt eine Affinität zu allen Technik-Innovationen und nerdigen Trends.
SATURN - Soo! muss Technik

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password