Berserk – Spiel für den Herbst angekündigt

Berserk – Spiel für den Herbst angekündigt

Koei Tecmo hat schon so einigen Franchise´ ihren eigenen “Stempel” verpasst in Form von Warriors-esquen Ablegern und der Erfolg spricht für sich in Anbetracht von bspw. Hyrule Warriors und der One Piece Pirate Warriors Reihe. Nun versuchen sie sich an einem doch vergleichsweise sehr düsteren Titel, und zwar bekommt die Manga-Reihe Berserk ein Videospiel aus ihrem Hause spendiert, welches bereits dieses Jahr im Herbst den Weg zu uns finden wird.

Eine sehr interessante und vor allem überraschende Wahl, denn wie bereits geschrieben, ist Berserk für seine überdurchschnittlich intensive Brutalitätsdarstellung und blutige Präsentation bekannt. Schaut man sich die bisherigen Einträge in der Geschichte des Entwicklers an, so findet man dort nur 2 Titel, welche entsprechend vergleichbar in diesen Aspekten waren (Fist of the North Star: Ken’s Rage 1 & 2).

Der Trailer deutet auch darauf, dass man wohl nicht von Beginn der Geschichte aus starten wird, sondern an den Anime aus dem Jahr 1997 anknüpfen wird. Wobei es auch möglich ist, bedingt durch die allererste Szene, dass man mit entsprechenden Rückblicksabschnitten oder allgemeinen Etapen arbeiten wird, und quasi die wichtigsten Momente des Ganzen spielbar macht. In diesem Sinne wird es interessant zu sehen sein, ob noch weitere Charaktere neben Guts spielbar sein werden.

In jedem Falle aber macht der kurze Einblick in das Gameplay einen sehr guten Eindruck, denn diese Art von Spielmechanik passt im Grunde perfekt zu diesem Franchise.

Berserk wird bei uns im Herbst für die PlayStation 4, die PlayStation Vita und PC erhältlich sein.

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password