Berserk and the Band of the Hawk – Neues Gameplayvideo veröffentlicht

Berserk and the Band of the Hawk – Neues Gameplayvideo veröffentlicht

Koei Tecmo scheint eine Vorliebe für Gameplayvideos im Sinne der Werbung für ihre kommenden Titel zu haben, so auch zu Berserk and the Band of the Hawk, denn nach dem vor kurzem veröffentlichten neuen Trailer haben sie einen weiteren online gestellt, doch diesmal präsentiert man eine spielbare Mission in voller Länge.

Zunächst ist zu bemerken, dass man sich bei der Auftragsdarstellung innerhalb einer Mission an den Dynasty Warriors: Gundam Titeln orientiert hat, in welcher ebenfalls die entsprechenden temporären Verlaufsmissionen dauerhaft eingeblendet worden sind. Ebenso inspiriert von dieser Reihe ist die Größe der Schlachtfelder sowie die Minimap. Eine durchaus clevere Wahl, denn zum einen ermöglicht es dem Spieler eine schnelle Bewegung über das Schlachtfeld und zum anderen genügend Mobilitätsfreiraum ohne langatmig zu wirken, wie es beispielsweise bei aktuelleren Dynasty Warriors Teilen der Fall ist.

Dennoch sind die restlichen Elemente, wie man deutlich in diesem Video sehen kann, klar von jener Reihe beeinflusst und entsprechend übernommen worden. So auch zum Beispiel das Finden von Schätzen bzw. Items im Verlauf einer Mission. Interessant wird zu sehen sein, für welche Herangehensweise man sich bei dem Waffensystem entschieden hat: Die “alte” Variante im Stil von Dynasty Warriors 4, sprich jeder Charakter besitzt eine Waffe, welche mit jeder Mission Erfahrung sammelt und sich somit “entwickelt” über mehrere Stufen, oder aber die “neue” Variante im Sinne neuerer Dynasty Warriors Titel, sprich es lassen sich neue Waffen entweder im Schlachtverlauf finden oder durch das Erfüllen spezieller Bedinungen.

Berserk and the Band of the Hawk wird am 24. Februar 2017 für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC via Steam bei uns erhältlich sein.

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password