Berserk and the Band of the Hawk – Demo-Gameplay veröffentlicht

Berserk and the Band of the Hawk – Demo-Gameplay veröffentlicht

Nach zahlreichen Spieleindrücken aus der japanischen Fassung des Titels gibt es nun das erste Gameplay aus der englischen Version in Form einer Demo, welche auf der Londoner MCM Expo für die Besucher spielbar gewesen ist. Neben den Tutorialerklärungen bekommt man auch einen Einblick in die Übersetzung selbst. 

Die erste Auffälligkeit ist die Zeitanzeige bei den Zwischenaufgaben innerhalb der Mission. Dieses Element, welches aus den Dynasty Warriors Gundam Teilen übernommen wurde, ist ein zweischneidiges Schwert, denn es stellt den Spieler zwar zum einen vor die Herausforderung das vorgegebene Ziel innerhalb dieses Zeitrahmens zu erfüllen, doch zum anderen scheint jede Aufgabe dieser Art mit einem solchen verbunden zu sein, und das zwingt den Spieler gleichzeitig diese in einer bestimmten Art und Weise, also möglichst schnell und effizient, anzugehen anstatt in einem von ihm selbst gewählten Stil. In diesem Sinne wird es interessant zu sehen sein, was für Konsequenzen es haben wird, wenn es nicht möglich ist diese Aufgaben innerhalb dieser Zeit zu bewältigen.

Des Weiteren ist zu sehen, dass sich die Sekundärwaffen nach vollständiger “Entladung” mit der Zeit wieder von selbst regenerieren, und es nicht notwendig ist spezielle Items zu deren Wiederherstellung einzusammeln.

Ebenfalls zu erwähnen sind die Soundeffekte, bei denen sich offensichtlich ähnlich viel Mühe gegeben wurde wie bei der vor einer Weile fortgesetzten Animeadaption. Der Klang von Guts´ Schwert wirkt bei den Treffern wirklich gewaltig und brachial wie man es sich beim Schwingen dieser Waffe vorstellt. Und um direkt beim Ton zu bleiben, so ist es positiv zu sehen, dass auch die Dialoge innerhalb einer Mission bzw. während dieser voll vertont worden sind, was bei einem storylastigen Titel wie diesem definitv einen wichtigen Punkt darstellt.

Berserk and the Band of the Hawk wird am 24. Februar 2017 für PlayStation 4, die PlayStation Vita und den PC via Steam bei uns erhältlich sein.

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password