Startseite » News » Entertainment News » Ben Hur: Erster Trailer zum Remake

Ben Hur: Erster Trailer zum Remake

BenHur

Das nächste Remake eines Filmklassikers steht bevor. Diesmal hat sich Hollywood das Monumental-Epos Ben Hur vorgenommen, dessen Verfilmung von 1959 ganze 11 Oscars abräumen konnte und als Meilenstein der Filmgeschichte gilt. 2016 ist es also wieder so weit, die verstaubten Sandalen aus dem Schrank zu holen und die antike Geschichte neu zu schreiben. Jetzt ist der erste Trailer der Neuverfilmung erschienen.

Der Sandalen-Film feiert in Hollywood sein großes Comeback. Nachdem mit Hail, Caesar! (2016) schon erste Schritte in diese Richtung gemacht wurden, kommt nun im September der ganz große Schlag. Lew Wallaces Roman Ben Hur aus dem Jahr 1880 bekommt seine nächste Verfilmung. Regisseur Timur Bekmambetov (Wanted, Abraham Lincoln: Vampirjäger) nimmt diesmal die Zügel in die Hand. Als Schauspieler konnten unter anderem Morgan Freeman, Jack Huston und Toby Kebbell für das Projekt begeistert werden.

Die Dreharbeiten begannen schon im Februar 2015 in Rom und Matera, wobei letztere als die Stadt Jerusalem fungieren wird, wie es schon in Mel Gibsons Die Passion Christi (2004) der Fall war. Die wohl epischste Szene im Film, das Wagenrennen im Circus Maximus, sollte ursprünglich – wie schon in der Verfilmung von 1959 – im echten Circus Maximus gedreht werden. Wegen der Befürchtung, die Stunts könnten die historische Stätte beschädigen, bekam das Filmteam jedoch eine Absage vom Denkmalschutz. Man darf sich also, wenn nicht irgendwo schnell ein neues Set aus dem Boden gehoben wurde, auf massig CGI und Greenscreen einstellen.

Ob es Bekmambetov gelungen ist, dem Epos gerecht zu werden, erfährt man am 1. September 2016, wenn Ben Hur in die Kinos kommt.

Quelle: kino.de
Bildquelle: MGM

Space Cowboy und Teilzeit-Vampir. Immer schwer bewaffnet mit nem Controller in der einen und Kino-Ticket in der anderen Hand.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.