Follow
Startseite » News » Gaming News » Battlefield V: Update 6.0 mit Solomon Islands und zwei Waffen für alle

Battlefield V: Update 6.0 mit Solomon Islands und zwei Waffen für alle

Battlefield-V-Free-Elite-e1580524812209

Gestern ging Update 6.0 live: Die neue Karte Solomon Islands und zwei Waffen warten seitdem darauf, ausprobiert zu werden.

Morgen am Donnerstag, den 06.02, beginnt Kapitel 6 der Tides of War. Mit ihm finden neue Waffen, Gadgets und kosmetische Ausrüstung ihren Weg in die Arsenale der Spielerinnen und Spieler von Battlefield V. Schon seit gestern lassen sich die Modi Eroberung und Durchbruch auf der neuen Dschungelkarte Solomon Islands spielen.

Aufgrund eines Bugs erhielten einige Leute verfrühten Zugriff auf die beiden neuen Waffen M2 Karabiner und die Model 37-Shotgun. Eigentlich war für beide angedacht, dass man sie als Belohnung für das Erreichen eines Kapitelrangs erhält. Dice hat die Waffen den Betroffenen aber nicht wieder weg genommen, sondern sie für alle freigeschaltet. Für die jeweilige Kapitelrang-Belohnung wird es andere, noch nicht angekündigte, Belohnungen geben. Dies teilte der Battlefield Community-Manager Freeman via Twitter mit.

Insgesamt fällt das den Beginn von Kapitel 6 begleitende Update 9.0 eher knapp aus, was die Änderungen an Battlefield V angeht. Größere Balance-Anpassungen folgen erst mit Update 6.2. Das Folgeupdate wird sich der Kritik aus der Community am aktuellen Waffen-Balancing annehmen. Denn auch nach den Anpassungen von Update 5.2 sind viele mit der aktuellen Time-To-Kill und der Effektivität mehrerer Waffen unzufrieden. Unter diesem Absatz findet ihr die offiziellen Patchnotes zu Update 6.0.

Patchnotes zu Update 6.0

Was ist neu?

  • Neue Karte: Salomonen, verfügbar in Eroberung, Durchbruch, Trupp-Eroberung und Team Deathmatch
  • Neue Waffen: Typ 11 LMG, Model 37, M2 Karabiner (erhältlich über Kapitelrang-Belohnungen)
  • Neue Gadgets: Stoßmine, M1A1 Bazooka (erhältlich über Kapitelrang-Belohnungen)

Fahrzeuge

  • Der Einfluss defekter Ketten beim Anfahren wurde entfernt. Dadurch können Panzer auch mit defekten Ketten fliehen, sind bei mittlerer und hoher Geschwindigkeit allerdings auch weiterhin deutlich beeinträchtigt.
  • Der Winkel für kritische Treffer wurde von 10 auf 20 Grad erhöht und entspricht nun besser dem visuellen Feedback, wenn ihr in einem guten Winkel zum Gegner steht. Bisher war die Möglichkeit eines kritischen Treffers zu schwer einzuschätzen. Diese Änderung erleichtert das Ganze.
  • Reichweite von Flugabwehr und PA SMGs wurde erhöht und entspricht nun dem Koax.
  • Panzer IV PA hat jetzt nur 4 Granaten.

Karten und Modi

  • Merkur – Spieler, die auf Panzern spawnen, müssen nicht mehr ungewollt zu Fuß starten.
  • Operation Untergrund – Es wurde ein seltener Bug behoben, durch den das angreifende Team im Durchbruch-Modus nicht mehr spawnen konnte.
  • Vorposten – Der Spieler steckt nicht mehr fest, wenn der Turm während der Platzierung zerstört wird.
  • Wake Island – Die Zahl der Panzer wurde verringert, um die Kartenbalance im Durchbruch-Modus zu verbessern.
  • Wake Island – Spieler können die Karte jetzt auch betreten, wenn ihr Team im letzten Sektor von „Durchbruch“ aufgerieben wird, wenn sie auf Seiten der Amerikaner kämpfen.

Waffen & Zubehör

  • Grease Gun – Wir haben einige subtile Änderungen am Schalldämpfersound vorgenommen, damit er besser vom Schussgeräusch ohne Schalldämpfer zu unterscheiden ist.
  • AP-Mine – Es wurde ein Problem behoben, durch das die AP-Mine Infanteristen in „Feuersturm“ keinen Schaden zufügte.

Waffenbalancing

Folgende Änderungen wurden für die Aufklärer-Klasse an der Mündungsgeschwindigkeit von Kammerverschlussgewehren vorgenommen:

  • Ross-Gewehr: Von 600 auf 750
  • Typ 99: Von 600 auf 750

Quellen: ea.com; @PartWelsh via Twitter; Community Broadcast zur Übersicht über Update 6.0 und 6.2 via Reddit

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.