Follow
Startseite » News » Gaming News » Battlefield Hardline – Xbox One und PS4 machen 80% aus

Battlefield Hardline – Xbox One und PS4 machen 80% aus

Battlefield-Hardline-BFH_BikeChase

Obwohl Battlefield Hardline für eine Vielzahl von Plattformen erschienen ist, sind 80% der Verkäufe der Spielversion für die aktuelle Konsolengeneration zuzuschreiben.

Das Polizei-Spinoff des Battlefield-Franchises kommt mit Versionen für die  PS3, Xbox 360, den PC, die PS4 und die Xbox One daher und bietet damit den Meisten die Möglichkeit den Shooter, auf der Plattform ihrer Wahl zu spielen. Besonders angetan von dem Spiel scheinen allerdings die PS4- und Xbox One-Besitzer zu sein, die laut Electronic Arts für vier von fünf verkauften Versionen verantwortlich seien. Die restlichen 20% verteilen sich dann auf den PC und die alte Konsolengeneration, die durch die PS3 und Xbox 360 vertreten ist.

Alles in allem sei EA übrigens „sehr froh“ über die Verkaufszahlen von Battlefield Hardline.

UPDATE:

Unglücklicherweise ist mir ein Fehler unterlaufen. Tatsächlich berichtete EA, dass die PS4 und Xbox One 80% der verkauften Versionen auf den Konsolen ausmachen. Damit bezieht sich die Aussage nicht auf die Gesamtverkäufe, sondern schließt den PC erst einmal aus. Hier kommt ihr zur Quelle für dieses Update.

Quelle: vg247.com

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.