Follow
Startseite » News » Gaming News » Battlefield Hardline – Leaks bestätigen Existenz

Battlefield Hardline – Leaks bestätigen Existenz

Battlefield-Hardline-BFH_BikeChase

Schon seit Monaten geisterten Gerüchte über ein angebliches Polizei-Battlefield von Visceral Games durchs Internet. Wirklich wahrscheinlich schienen diese bisher allerdings noch nicht. Allein die Kombination von Battlefield und Polizeieinsätzen schien fragwürdig, gar absurd. Neueste Leaks haben diese Zweifel nun zertrümmert.

Hinweis sämtliche Informationen basieren im Moment auf Gerüchten und Leaks aus dem neuesten Battlelog-Update. Ungenauigkeiten, Nichtaktualität und Fehlinformationen sind durchaus wahrscheinlich.

Begonnen hat die Geschichte irgendwann vor geraumer Zeit, als erste gestreute Gerüchte über einen Next-Gen Shooter auf Basis der Frostbite 3-Engine von Visceral Games munkelten und andere über ein neues Battlefield im Police-Setting flüsterten, das noch 2014 erscheinen solle. Wirklich bestätigt hat diese Vermutungen jedoch erst der Twitteruser shonobi602, der schon zuvor wenige Tage vor der Ankündigung von Halo 5 die Existenz des neusten Xbox-only Shooters vorhersagte. Er sprach von einem Titel unter dem vorläufigen Namen Battlefield S.W.A.T, der auf der diesjährigen E3 sein Debut feiern soll.

Wirkliche absolute Sicherheit über die Existenz dieses Spiels lieferte EA am Ende selbst, auch wenn sie dies nicht allzu offensichtlich taten: In dem neusten Battlelog-Update, dem Battlefield-Socialmedia, das gleichzeitig als Serverbrowser und Menü auf dem PC fungiert, fanden sich Klarheit schaffende Grafiken und Informationen.

Waffen:

Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz 1-xsmall@2x-629ef342

Dieses Foto zeigt eine größere Anzahl von Waffen, die vermutlich in Battlefield: Hardline vorkommen werden. Darunter sind die Ak 47, eine M4, M40, ein RPG-Raketenwerfer und verschiedene G-Variationen. (Anmerkung vom Autor: Vermutlich stellt diese Auswahl nicht alle Waffen dar, da wenn jede Klasse ihre eigene Waffengattung hat, zwei bis drei Waffen pro Typus eine überraschend geringe Anzahl wären)

Waffenaufsätze:

Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz 2xxsmall@2x-5e8bb97e

Ein kurzer Blick auf diesen Leak offenbart, dass Hardline die große Vielfältigkeit an Aufsätzen aus Bf4 wohl übernehmen dürfte, ob hierbei wieder überflüssige Doppellungen auftauchen dürfte sich später zeigen.

Fahrzeugsymbole:

Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz 3smallinv-bef82fba

Nach dem jetzigen Informationstand dürfte der kommende Battlefieldtitel auf schwere Fahrzeuge wie Jets, Kampfpanzer, Radpanzer und Kampfhelikopter verzichten und mehr auf leichtere Fahrzeuge und Infanteriekämpfe setzen.

Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz 4small-27763aac

Auch in Battlefield Hardline wird es wieder Medals geben, wie dieses Bild bestätigt.

Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz 5-BopaMPDCQAA9lbK.png-large

Gadgets und Fahrzeugwaffen

Die folgenden zwei Grafiken gewähren uns einen Abriss der von den Klassen genutzten Gadgets und an Fahrzeugen montierten Waffen. Besonders interessant bei Ersteren sind das Auftauchen eines Kletterhakens, der Gasmaske und -tränengasgranate, welche in neueren Teilen nicht als Gadgets Anwendung fanden.

Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz large-8cb4e2c7

Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz 6-BopZNBWCUAE8lvA

Fraktionen, Klassen und Spielmodi

Auch vor weiteren Informationen machen die Leaks nicht halt. An Fraktionen stehen sich im Spiel, wie das Setting schon erahnen lässt, eine Polizeispezialeinheit und eine kriminelle, militärische Gruppierung gegenüber. Beide werden vermutlich die gleichen Klassen nutzen, ob fraktionsspezifische Waffen exisitieren ist bisher noch nicht bekannt.

Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz 7-criminals-0d307da2 Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz cops-e802ebde

Wo das Wort Klassen schon gefallen ist: Mit von der Partie wären nach jetzigem Stand der Operator, der wohl die Rolle eines Medics einnimmt, Mechanic, Enforcer, wahrhscheinlich ein munitionsgebender Charakter, und Professional, der vermutlich Scharfschützengewehre nutzen wird. Von der Klassenanzahl orientiert sich Battlefield: Hardline damit an den vorangegangenen Teilen der anderen Subreihen.

Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz 8-kit-icon-32-medium-27784042 Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz kit-icon-1-medium-b80d930d Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz kit-icon-2-medium-32279473 Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz kit-icon-8-medium-0e9cad50

Anhand einzelner Bilder und Codezeilen gibt es Hinweise auf verschiedene Spielmodi in Hardline: Beispiele hierfür wären „Blood Money“ und „Box Heist“. Ersteres könnte eine Capture the Flag-Variante darstellen und bei Zweiterem wäre ein rushähnlicher Modus durchaus denkbar.

Nicht zu vergessen ist zudem die Bestätigung, dass Visceral Games auch wirklich an diesem Spiel arbeitet, die in Form eines Logos des Studios auf dem Battlelog daherkommt.
Battlefield Hardline - Leaks bestätigen Existenz 9-lMBaARk

Verlässlichere und genauere Informationen zu Battlefield Hardline dürften während der E3 und kurz vor ihr folgen.

Sources: getbblog.com; koenv.com; twitter.com/BFDaily

 

 

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.