Follow
Startseite » News » Gaming News » Battlefield Hardline – Bereit für eine kleine Kopfgeldjagd?

Battlefield Hardline – Bereit für eine kleine Kopfgeldjagd?

Criminal Activity hat den Kopfgeldjagdmodus im Schlepptau, in dem ihr auf das Kopfgeld des Gegnerteams angesetzt werdet.

Um die Funktionsweise von Kopfgeldjagd zu verstehen, braucht es kein großes Regelwerk. Wie immer in Battlefield Hardline gibt es zwei verfeindete Teams, eins aus Kriminellen und eins aus Polizisten. Das Objective in diesem Modus steht mit den Spielern selbst gleich auf dem Feld. Fällt einer den Kugeln des Gegners oder besonders ungeschickter Kameraden zum Opfer, lässt er eine Münze in seiner Teamfarbe fallen. Sammelt nun ein Gegner diese auf, erhalten die Gegner einen Punkt. Alternativ können auch eigene Teammitglieder die Münze aufheben, um das andere Team am Erringen eines Punktes zu hindern. Mit anderen Worten: Ihr wollt die Münzen eurer gefallenen Kameraden unbedingt aufheben. Wie so häufig, gewinnt in Kopfgeldjagd das Team, das zuerst das festgesetzte Punkteziel erreicht. Ausgetragen werden kann der neue Modus auf allen vier Karten des kommenden DLC Criminal Activity.

Wie mitunter schon mehrere festgestellt haben, gleicht Hardline’s Kopfgeldjagd dem COD-Modus Kill Confirmed. Damit zeigt sich wieder einmal, dass Inspiration für Modis im Shootergenre keine Seltenheit ist. Dies war in noch größerem Maßstab bereits bei den Capture the Flag-Abarten und den vielfältigen Bomben-und-Entschärfungsmodi des Genres der Fall.

Quelle: Battlelog.com

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.