Follow
Startseite » News » Gaming News » Battlefield 1 – Dice will sich Mörser und leichte Maschinengewehre anschauen

Battlefield 1 – Dice will sich Mörser und leichte Maschinengewehre anschauen

Battlefield1_Reveal_04

Derzeit fügt sich der Unterstützer noch nicht besonders gut ins Gesamtkonzept von Battlefield 1 ein: Dice will nun seine Bewaffnung genauer anschauen.

In der Theorie belegt der Supporter seine Feinde mit einem Kugelhagel, liefert Munitionsnachschub und feuert mit seinem Mörser um sich. In der Praxis verfeuern die Maschinengewehre momentan zwar mit viele Kugeln, lassen aber dementsprechende Effektivität vermissen. Umgekehrt erweist sich der Mörser als äußerst nützliches Gadget, ist in manchen Teilaspekten jedoch sogar zu effektiv, wie Dice empfindet.  Wie einem von BfBulletin gefundenen Screenshot eines Ingame-Chats zu entnehmen ist, arbeitet Dice daher an beiden Aspekten des Supporters.

Des Weiteren äußerte sich mit Alan „Demize99“ Kertz der Core Gameplay Designer von Battlefield 1 via Reddit über mögliche Änderungen am Mörser: So schrieb er, dass sie beispielweise die Strafe für schnelles Feuern erhöhen könnten, da man mit ihm derzeit schneller auf ein und denselben Ort feuern könne, als es gewollt sei. Eventuell wöllten sie der Waffe neben den Airburst-Granaten mehr Verwendungszwecke verleihen, indem sie die Reichweite von HE-Granaten erhöhen und beiden die Fähigkeit, Rauchgranaten zu verschießen, geben würden. Weiterhin könnten die Airburst-Granaten leicht generft werden – hier wären die Genauigkeit und der Bereich, in dem maximaler Schaden verursacht wird, wohl die wahrscheinlichsten Punkte. So wäre es möglich, dass die Spieler in Zukunft präziser schießen müssten und dafür dann eine Rückmeldung im Interface erhalten könnten. Alle diese Ansätze stünden noch nicht fest und der Alan Kertz wolle keinerlei Garantien für sie abgeben: Es könne sein, dass die Munitionstypen sich gar nicht ändern, die Airburstmunition ganz rausfliege oder er ganz einfach wissen wolle, wie die Leute auf diese Ideen reagieren würden. Nichtsdestotrotz zeigt dieser Post, dass sich Dice um den Supporter Gedanken macht.

Quelle: reddit.com/r/Battlefield; BfBulletin via Twitter

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.