Follow
Startseite » News » Gaming News » Batman: Origins Story wurde durch die frühen Batman Comics inspiriert

Batman: Origins Story wurde durch die frühen Batman Comics inspiriert

Vor kurzem Berichteten wir über die Ankündigung des neues Batman Titels Batman: Origins. Dieser bei Warner Bros. Montreal in Entwicklung befindliche Teil lässt den Spieler in die frühen Jahre der Fledermaus eintauchen. Welche Inspirationen die Entwickler sich dafür geholt haben lest ihr im Artikel.

Im Interview mit Gameinformer sprachen Creative Director Eric Holmes und Schreiber Dooma Wendschuch über den neuen, jüngeren Batman und welche Inspirationen sie sich für das Prequel der Arkham Spieleserie genommen haben.

Bisher war Batman der schnellste und stärkste, aber in der Weihnachtsnacht, an der die Geschichte spielt, ändert sich das mit dem Auftreten der Assassinen plötzlich. Diese haben ein ganz anderes Level, als seine bisherigen Gegner, den Gangsterbossen Maroni und Falcone. Batman muss lernen sich an seine neuen Gegner anzupassen und sich entwickeln. Dabei begleitet der Spieler Batmans Entwicklung der Fähigkeiten, aber auch eine emotionale Charakterentwicklung soll geboten werden.

Da das Spiel als Prequel zu den bisherigen Teilen Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City dienen soll wollen die Entwickler besonders darauf achten die Charaktere aufeinander abzustimmen, um so über die Triologie hinweg ein in sich stimmiges Charakterbild abzugeben. Auch Batmans Beziehungen zu den eher in den Hintergrund gerückten Personen, wie Bruce Waynes Butler Alfred, oder den Pinguin sollen diesmal genauer beleuchtet werden.

Storymäßig ließen sich die Entwickler hier vor allem von den Legends of The Dark Knight und Year One Comics inspirieren. In diesen Comics, die sich ebenfalls mit dem frühem Batman befassen, wirkt alles noch neu und unverbraucht. Batman trifft hier seine Freunde und Feinde zum ersten mal. Alles was er sieht ist neu, so zum Beispiel die Venom- Droge.

Ebenfalls soll das Thema Gesetzt gegen Gerechtigkeit eine Rolle spielen. Batman muss sich entscheiden, das Gesetzt zu befolgen, oder den Menschen Gothams Gerechtigkeit zukommen zu lassen.

Quellen: Play3, Gameinformer

Written by
Spielt von RPGs bis Shooter fast alles - aber nur auf der Konsole.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.