Follow
Startseite » News » Gaming News » Batman: Arkham Knight – PC Version macht Riesenprobleme

Batman: Arkham Knight – PC Version macht Riesenprobleme

batman-arkham-knight-versus

In Batman: Arkham Knight geht es dem dunklen Ritter an den Kragen. Scarecrow hat zahlreiche Schurken unter seinem Banner versammelt um Batman ein für alle mal zu erledigen. Doch sein größter Feind scheint eine miese PC-Portierung zu sein.

Wenn es ein Paradebeispiel für den Leitsatz „Don’t. Pre-Order. Video. Games.“ gäbe, dann wären die Eskapaden des Publisher Warner Interactive. Nachdem eine Limited Edition von Arkham Knight verschoben und eine andere komplett eingestampft wurde und es schon vor Release einen 3.5 Gig großen Patch gab, kucken am Release-Tag nun die PC-Gamer in die Röhre. Laut VG247 berichten zahlreiche User auf Steam und Reddit die das Spiel ge-preloaded haben von massiven Performance-Einbrüchen und müssen sich mit Abstürzen rumärgern. Die Framerate bricht teilweise massiv ein, besonders beim (übrigens sehr häufigen) Einsatz des Batmobiles. Einmal abgesehen davon läuft das Spiel von Natur aus „nur“ mit 30 Frames pro Sekunden und man kann es nur auf 60 fps hochsetzen, wenn man etwas an der Installations-Datei ändert.

Batman: Arkham Knight - PC Version macht Riesenprobleme Bane-break-2

Gleichzeit hat Rocksteady nachträglich die technischen Minimal-Vorraussetzungen für das Spiel geändert. Jetzt fragt man sich natürlich, wie es überhaupt erst zu etwas kommen konnte. Ist Rocksteady nicht berühmt dafür wie sorgfältig sie ihre Spiele programmieren? Tja, es sieht ganz so aus, als wurde die PC Version von einem 12-Mann Team der Iron Galaxy Studios gehandhabt. Ein Studio das allem Anschein nach bisher primär für Portierungen zuständig war.

Noch unbestätigt ist die Meldung, dass es tatsächlich der Executive Director of Marketing von WB war, der in einem Forum über die Spieler hergezogen ist, weil sie über die Performance „jammern“.

Mir bleibt dazu nur eines zu sagen:

Batman: Arkham Knight - PC Version macht Riesenprobleme Batman-66-Spike-Trap-2WILL BATMAN BE PATCHED IN TIME?

IS THERE ANY HOPE FOR PC-GAMERS?

TUNE IN NEXT WEEK! SAME BAT-TIME! SAME BAT-WEBSITE!

BUT BE WARNED! THE WORST IS YET TO COME!

 

Quellen: VG247, Destructoid, Reddit

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.