Follow
Startseite » Reviews » Gaming Reviews » Batman: Arkham Knight Passkontrolle: Scarecrow Nightmare

Batman: Arkham Knight Passkontrolle: Scarecrow Nightmare

Bei diesem Paket handelt es sich um Challenge Maps, die zuerst Vorbestellern der PS4 Version zugänglich gemacht wurden. In jeder gilt es eine feste Route durch einen Teil von Gotham zu fahren und danach in Panzer-Form einige Drohnen und einen riesigen Scarecrow abzuschießen. Spielerisch unterscheidet sich dies nicht vom normalen Batmobil-Betrieb, aber weil es in Form einer Challenge Map daher kommt, gilt es eben möglichst unbeschadet durch den Parcours zu kommen, weil sonst eine Zeitstrafe droht.

Batman: Arkham Knight Passkontrolle: Scarecrow Nightmare BATMAN™_-ARKHAM-KNIGHT_20150704185059-1

Was diese Missionen vom Bat-Alltag abhebt ist das Design. Der Himmel über Gotham steht in Flammen und Batman muss aus dem Boden brechenden Giftspritzen ausweichen. Ein gigantischer Jonathan Crane wütet im Hintergrund und lässt Feuer vom Himmel regnen. Es erinnert mehr als nur ein bisschen an die großartigen Scarecrow-Momente aus Arkham Asylum und genau das ärgert mich so sehr.

Diese Missionen hätten wunderbar in die Kampagne von Arkham Knight gepasst. Scarecrow hat in dieser als (theoretisch) zentraler Schurke nämlich eh viel zu wenig zu tun. Tatsächlich gäbe es in der Story sogar einen Punkt an dem diese Missionen perfekt hätten eingebaut werden können. Im Gegensatz zu den Challenge Maps die bereits Teil des Spiels sind, haben die Scarecrow Missionen nämlich tatsächlich einen brauchbaren Kontext.

Batman: Arkham Knight Passkontrolle: Scarecrow Nightmare BATMAN™_-ARKHAM-KNIGHT_20150704185151

Und genau das macht sie so frustrierend. Ein von Angstgas übermannter Dunkler Ritter, der nicht weiß was in dieser Horror-Visionen eines brennenden und in sich zusammenfallenden Gotham wahr ist und was nicht. Es hätte ein toller Teil der Kampagne sein können, aber es wurde auf Story-freien DLC reduziert….

Pass-Status: Sehr kritischer Blick in Richtung Antragsteller

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.