Follow
Startseite » Reviews » Gaming Reviews » Batman: Arkham Knight Passkontrolle – GCPD Lockdown

Batman: Arkham Knight Passkontrolle – GCPD Lockdown

Nach Harley, Jason und Barbara bekommt jetzt auch Batmans ehemaliger Protege Dick Grayson alias Nightwing eine ihm gewidmete Arkham Episode. Angesiedelt nach dem Ende des Spiels geht es in GCPD Lockdown darum, wie Nightwing die Handlanger des Pinguins davon abhalten möchte ihren Boss aus dem Gefängnis zu befreien.

Auf’s wesentliche reduziert bietet das Pack 2 1/2 Prügeleien und ein etwas größer angelegtes Predator-Szenario. Hier bewegt man sich über 3 Stockwerke des zerstörten Polizei-Reviers und es ist an sich auch ganz nett. Das Problem ist, dass die Bewegung nicht so präzise abläuft, wie man es aus dem Hauptspiel gewohnt ist und Dick selten dorthin schwingt, wo man ihn jetzt gerne hätte.

 

Batman: Arkham Knight Passkontrolle - GCPD Lockdown Batman-Arkham-Knight-Nightwing-DLC-1

 

Neue Gegner gibt es nicht und einmal abgesehen von einer Schockwellen-Attacke, die ich aber nicht wirklich einsetzen konnte, hat der Ex-Wunderknabe auch keine anderen Gadgets oder Moves. Tatsächlich ist sein Arsenal und Repertoire damit sogar deutlich kleiner als das von Batman. Nicht, dass man Zeit hätte diese wirklich auszutesten, ich hab nur deshalb eine knappe halbe Stunde für das Gesamtpaket gebraucht, weil ich mich sehr ungeschickt angestellt habe und mehrmals gestorben bin. Es folgen 30 Sekunden Zwischensequenz und das war es dann auch schon wieder.

Fazit: GCPD Lockdown ist ein weiteres Stück DLC für Batman: Arkham Knight, dass zwar sehr wenig kostet, aber auch quasi nichts dafür bietet. Einmal abgesehen von drei Zeilen Dialog geht niemand wirklich auf das Ende des Hautspiels ein. Was gerade für Nightwing eigentlich ein ziemlich zentrales Thema wäre. In Sachen Gameplay wird nichts neues geboten.

Selbst die größten Fans von Dick Grayson oder dem Pinguin können sich diesen DLC getrost sparen. Und so langsam ist jeder Guter Wille den ich vielleicht für Warners 40 Euro Season Pass gehabt habe völlig verraucht. Eine Bonus Mission nach der anderen, alles im Prinzip völlig vernachlässigbar.

Pass Status: Von weiterer Prüfung wird abgeraten.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.