Follow
Startseite » News » Gaming News » Batman: Arkham Knight – Die PC-Version des Grauens Teil 2

Batman: Arkham Knight – Die PC-Version des Grauens Teil 2

batman-arkham-knight-54e50b66b58f7

Letztes mal sahen wir: Eine furchtbare PC Portierung! Eine erschreckend niedrige Framerate! Geänderte Mindestandforderungen! Ist die PC-Version von Batman: Arkham Knight noch zu retten? Das schlimmste kommt erst noch!

Sieht ganz so aus, als wäre das Drama um die PC-Version von Arkham Knight noch nicht ausgestanden. Inzwischen hat Publisher Warner einen Tipp parat mit dem sie hoffen das Spiel etwas…. nun, spielbarer zu machen. Ihre Lösung: Die Grafik-Einstellungen so weit wie möglich runterzuschrauben.

Minimum Hardware Specs
(or equivalent)
  • Resolution: 1280×720
  • V-Sync: Off
  • Anti-Aliasing: Off
  • Texture Resolution: Low
  • Shadow Quality: Low
  • Level of Detail: Low
  • Interactive Smoke/Fog: Off
  • Interactive Paper Debris: Off
  • Enhanced Rain: Off
  • Enhanced Light Shafts: Off
 Expected:  30fps (capped)
 It is incredibly important that users with a min spec video card with 2 GB of dedicated VRAM (or 3 GB on AMD) to keep the Texture Resolution set to Low.  Increasing this to Normal will cause significant performance issues.
 By default, the game may set the user’s monitor to the maximum output offered.  Users should reset to 720p on min spec hardware.

Ich muss ja gestehen, dass ich von dieser ganzen Hardware Terminologie nicht viel verstehe, deswegen spiele ich primär auf Konsolen. Aber man merkt schon, dass Warner versucht so gut wie möglich Schadensbegrenzung zu betreiben und ihnen das nicht wirklich gelingt. PC Games Hardware berichtet außerdem darüber, dass es dem Spiel an einigen Effekten mangelt, die in der Konsolen-Version vorhanden sind.

Batman: Arkham Knight - Die PC-Version des Grauens Teil 2 Batman-Arkham_Knight_Regentexturen-pcgh

Das ist bei weitem noch nicht alles, es tauchen gefühlt stündlich neue Meldungen auf, die Kollegen von Kotaku nennen es inzwischen Desaster Watch. Ich komme selbst gar nicht hinterher mit dem Schreiben. Immerhin muss ich ja fleißig meine Konsolen-Version spielen um euch demnächst ein Review zu liefern. Meine bisherigen Eindrücke zum Spiel gibt es auf Twitter. Bis dahin nutze ich diese Artikel einfach um angemessene Bilder aus Batmans langer Karriere zu posten.

Batman: Arkham Knight - Die PC-Version des Grauens Teil 2 Batman-Batmobile-crash-1

Ach ja, und das offizielle Lösungsbuch hat einen fiesen Druckfehler auf dem Buchrücken.

Quelle: Dark Side of Gaming via PC Games Hardware

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.