Automobilista 2 – Neuer Teil für Ende 2019 angekündigt

Automobilista 2 – Neuer Teil für Ende 2019 angekündigt

Racing Fans können sich derzeit wohl kaum über mangelnde Spieleankündigungen beschweren.  F1 2019 kommt früher als gedacht und mit GRID steht Ende diesen Sommers der Reboot einer beliebten Rennserie wieder vor der Tür. Die Rennsimulation Automobilista ist zwar weitgehend nur innerhalb der SimRacing Szene ein großer Begriff, erfreut sich dort aber einer großen Beliebtheit. Wer den Titel des Brasilianischen Entwicklers Reiza Studios kennt und gerne fährt, der wird sich nun sicherlich über die Ankündigung des zweiten Teils freuen.

Ich zähle mich selbst als SimRacing Neuling und lerne beinahe jeden Tag etwas neues zu diesem Thema hinzu, wenn ich mich in diversen Foren oder auf den Youtube Kanälen bekannter SimRacer herumtreibe und mir Videos oder Beiträge zu neuen Entwicklungen oder Rennserien ansehe. Der Titel Automobilista ist mir natürlich geläufig und mir regem Interesse habe ich die Ankündigung und den nachfolgenden Teaser Trailer verfolgt.

Zwar gibt es bisher nur ein paar Details zum Spiel, aber was man jetzt schon weiß ist, dass der Entwickler Reiza Studios eine Kooperation mit den Slightly Mad Studios eingegangen ist. Genauer gesagt hat man sich die Madness Engine lizensiert, die auch bei Project Cars 2 zum Einsatz kommt. Diese zaubert nicht nur eine beeindruckend tolle Grafik auf den Bildschirm, sondern erzeugt auch überaus authentische Wettereffekte, Tag- und Nachtwechsel und erzeugt dank LiveTrack 3.0 erschreckend realistische Streckenbedingungen. Wer eine VR Brille sein Eigen nennt, darf sich natürlich auch über vollen VR-Support freuen.

Im Spiel erwarten uns wieder eine Menge Fahrzeuge unterschiedlichster Rennklassen, sowie eine große Streckenauswahl, allen voran die der brasilianischen Rennsportszene. Aber auch ikonische Strecken wie Brands Hatch oder Imola werden mit von der Partie sein. Der Release von Automobilista 2 ist für Dezember 2019 geplant und soll ausschließlich für den PC erscheinen. Über eine Veröffentlichung auf Konsolen ist bisher nichts bekannt.

Weitere Informationen zum Spiel, findet ihr auf www.reizastudios.com

Automobilista 2 Announcement Teaser
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password