Startseite » News » Gaming News » Automobilista 2 – Ab heute im Early Access

Automobilista 2 – Ab heute im Early Access

Sim Racing-Fans aufgepasst! Seit heute ist die Rennsimulation Automobilista 2 als Early Access Version erhältlich und bietet zum Start zahlreiche Autos und Strecken des brasilianischen Rennsports an.

Automobilista ist Rennspielenthusiasten vor allem dadurch bekannt, das es sich zum Großteil auf Rennserien der brasilianischen Motorsportszene konzentriert. Auch in der nun veröffentlichten Fortsetzung will man daran festhalten und im Kern der Simulation den Süd-Amerikanischen Rennsport abbilden. Nichts desto trotz schauen die Entwickler aber auch über den Streckenrand hinaus und wollen den Spielern in aller Welt auch international bekannte Strecken wie etwa Silverstone, Mount Panorama oder Imola unter die Räder packen.

Damit Automobilista 2  sowohl technisch als auch grafisch den aktuellen Anforderungen entspricht, haben sich die Entwickler der Reiza Studios die Madness Engine als Antriebsstrang für ihre Simulation zu nutze gemacht. Diese stammt von den Slightly Mad Studios welche damit das sehr erfolgreiche Project Cars 2 entwickelt haben.

Automobilista 2 erscheint ausschließlich für den PC und auf der Steam Plattform, wo ihr für die Early Access Version derzeit 26,99€ bezahlt. Zusätzlich kann auch schon ein Season Pass gekauft werden, der neue Inhalte für das Jahr 2020 und 2021 enthalten wird und mit 89,99€ zu Buche schlägt. Der Season Pass soll vier DLC enthalten, dessen Inhalte aber noch nicht näher genannt wurden. Eine kleine Roadmap giobt es aber trotzdem und die sieht folgendermaßen aus.

AMS2 DLC roadmap for 1st 2 years so far includes:

  • Expansion Pack 1 (cars & tracks, TBA)
  • Expansion Pack 2 (cars & tracks TBA)
  • Expansion Pack 3 (DIRT PACK)
  • Legendary Race Tracks Parts 1 to 5 (each including one legendary track in various historical iterations)

Wir sind jetzt schon gespannt, welche 5 legendäre Strecken uns künftig erwarten werden, denn gerade die alten Rennpisten aus der Mitte des 20. Jahrhunderts haben ja so ihren ganz eigenen Charme und waren, anders als die heutigen Strecken, nicht gerade für ihre hohen Sicherheitsmaßnahmen bekannt. Automobilista 2 könnt ihr ab sofort auf Steam kaufen und eure ersten Runden drehen.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.