Follow
Startseite » News » Gaming News » Atelier Sophie ~The Alchemist of the Mysterious Book~ – Trailer zeigt neues Feature

Atelier Sophie ~The Alchemist of the Mysterious Book~ – Trailer zeigt neues Feature

Atelier_Sophie_Logo_JPG-1

Nach einiger Zeit gab nun Koei Tecmo wieder etwas über den im Juni bei uns erscheinenden und neuesten Titel der Atelier-Reihe, Atelier Sophie ~The Alchemist of the Mysterious Book~, in einem Trailer bekannt, und zwar die Implementierung bzw. die Einbindung des Tag- und Nachtzykluses sowie dem Wetter in die Spielmechanik selbst.

In den meisten Spielen schon eine Selbstverständlichkeit bzw. etwas ganz normales, doch für diese Reihe ist das ein bemerkenswerter Fortschritt. Die Welt in den Atelier-Games ist bisher immer ein wichtiger Bestandteil gewesen, welche durch die farbenfrohen und erinnerungswürdigen Charaktere lebendig gemacht wurde. Dies wurde stetig in einer entsprechenden Pastell-Optik präsentiert, und verlieh so dem Ganzen jedesmal etwas malerisches. Man konnte immer darin versinken und quasi jeden Titel als animiertes Gemälde betrachten, und genau das wird jetzt noch einmal verbessert durch die Einbindung von Wettereffekt und Tag-/Nachtzyklus sowie den grafischen Darstellungsmöglichkeiten der PlayStation 4. Ich begrüße diese Entscheidung sehr, dass man sich für diese als Hauptplattform entschieden hat, besonders in Anbetracht der oben genannten Punkte. Ebenso die Relevanz dieser in die Spielmechanik selbst durch Beeinflussung von Quests und anderen Dingen. Insgesamt denke ich, dass hier nicht nur ein neues, sondern auch ein ganz besonderes Kapitel in der Atelier-Reihe aufgeschlagen wird.

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.