Atelier Sophie: ~The Alchemist of the Mysterious Book~ – Launchtrailer & Doll Making Trailer veröffentlicht

Atelier Sophie: ~The Alchemist of the Mysterious Book~ – Launchtrailer & Doll Making Trailer veröffentlicht

Der neueste Eintrag in der Atelier-Reihe, Atelier Sophie: ~The Alchemist of the Mysterious Book~, ist zum Greifen nahe und angesichts dieses Anlasses veröffentlichte Koei Tecmo einen Launch Trailer und zusätzlich noch ein Video zum Doll Making System, mit dem es möglich sein wird das Aussehen und die Statuswerte von Sophies Partnerin, Plachta, nach Belieben zu verändern.

Der Launchtrailer hebt nochmal Sophie und Plachta sowie ihre beiden Freunde Oskar und Monica hervor, welche alle zu den Hauptcharakteren des Titels zählen.

Besonders interessant ist aber der Doll Making Trailer, welcher einen genaueren Einblick in selbiges verschafft. Hatte man bisher nur die optischen Veränderungsmöglichkeiten zu sehen bekommen, wurde nun gezeigt, dass eine Modifizierung zum einen mit einer großen Vielzahl an Materialien möglich ist, und zum anderen die Statuswerte von Plachta beeinflusst werden. Damit wurde auch gleich eine weitere Sache präsentiert und zwar dass sie als aktiver Kampfpartner wählbar sein wird. Die Spieler sollten also nicht nur darauf achten, dass Plachta ein schönes Outfit bekommt, sondern dass sie auch bei der Auseinandersetzung mit Gegner eine gute Figur macht.

Ein weitere, eventuelle Auffälligkeit ist die Cutscene am Ende des Trailers, wo Plachta Sophie nach dem Wesen der Alchemie fragt, denn dies könnte sich ja unter Umständen als Wink mit dem Zaunpfahl herausstellen bezüglich der Geschichte selbst. Zum Glück werden wir Spieler es sehr bald selbst erfahren können.

Atelier Sophie: ~The Alchemist of the Mysterious Book~ erscheint am 10. Juni 2016 für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita.

 

 

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password