Follow
Startseite » News » Gaming News » Atelier Sophie: ~The Alchemist of the Mysterious Book~ – Gameplaytrailer veröffentlicht

Atelier Sophie: ~The Alchemist of the Mysterious Book~ – Gameplaytrailer veröffentlicht

Atelier_Sophie_Logo_JPG-1

Nach dem vor einiger Zeit veröffentlichten Trailer bezüglich des neuen Wetter- und Tageswechsels, gab Koei Tecmo heute weitere Details zum neuesten Eintrag der Atelier-Reihe, Atelier Sophie: ~The Alchemist of the Mysterious Book~, in Form eines Gameplaytrailers bekannt.

Im deutlichen Fokus sind hierbei Kampfsystem und die Alchemie selbst.

Bei ersterem wird diesmal mehr die Teamzusammensetzung und die entsprechend damit verbundene Strategie in den Vordergrund gerückt. Das sind zwar bisher auch immer relevante Punkte bei den vorherigen Teilen gewesen, doch ab Erreichen eines gewissen Level- und Equipmentniveaus ist dann immer weniger Strategie von Nöten gewesen. Aufgrund dessen und in Hinsicht der gezeigten Szenen im Trailer werden besonders die Teamangriffe wichtig sein. Und in Anbetracht dieses doch recht umfangreichen Charakterrasters dürfte es genügend Kombinationsmöglichkeiten für die Spieler geben.

Bei letzterem hat man nun eine Art Übersichtsfeld, auf welchen sich mit unterschiedlichen Materialien experimentieren lässt, und das besondere daran ist, dass es auch in der freien Welt nutzbar ist, und man somit direkt nach dem Finden neuer Gegenstände oder Zutaten mit dem Tüffteln für neue Alchemierezepte beginnen kann. Eine wichtige und positive Neuerung, denn gerade bei Atelier, wo jeder Gegenstand einen gewissen „Verwendungswert“ hat und man schnell die Übersicht verlieren kann, ist die direkte Überprüfung von diesem ein großer Vorteil und animiert gleichzeitig die Spieler dazu, vllt. noch weiter das Gebiet zu erforschen um noch mehr davon zu finden. Ebenso interessant ist das „Doll Making“ Feature, welches die Möglichkeit der optischen Anpassung von Plachta, Sophies Begleiterin, gestattet. Und direkt bei der Optik bleibend, so ist die Menü und allgemeine Übersichtsgestaltung sowie Präsentation mehr als passend und gelungen. Hier wird wirklich die Kraft der PlayStation 4 genutzt um das bisher ansehnlichste Atelier darzustellen.

 

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Sign Up