Assetto Corsa Competizione hat endlich einen Releasetermin

Assetto Corsa Competizione hat endlich einen Releasetermin

Ja es gibt sie noch, die Spiele die ihre Early Access Zeit nicht bis ins unendliche hinauszögern. Assetto Corsa Competizione wird schon im kommenden Monat erscheinen, wann genau das könnt ihr bei uns nachlesen. Einen schönen Trailer gibt es übrigens auch!

Mit so einer Meldung starten wir gut gelaunt ins Wochenende. Das von Kunos Simulazione entwickelte und offizielle Spiel der Blancpain GT-Serie, erscheint am 29. Mai 2019 für den PC und keine Bange, es ist kein Exklusivtitel für den Epic Store 😉

Zwar dauerte die Early Access Phase ein klein wenig länger, als noch auf der Roadmap im vergangenen Jahr angekündigt, ganze 7 statt nur 6 Builds waren es bis heute. Aber jeder einzelne brachte neben jeweils einenm neuen Rennwagen und einer neuen Strecke, auch einen unzahl an Verbesserungen mit sich und mit dem Build 0.7.2 hat sich das Spiel dann entgültig in mein Herz gefahren.

Assetto Corsa Competizione legt den Fokus auf die aktuelle Blancpain GT3-Serie und featured daher auch nur die offiziellen Autos, Teams und Strecken. Wer gerne GT3 Rennwagen fährt, der wird hier seine Freude haben. Wer auf einen buntgemischten Fuhrpark â la Forza Motorsport oder Gran Turismo Sport hofft, der wird hier wohl nicht fündig.

Anläßlich der Releasankündigung, hat das Entwicklungsstudio Kunos Simulazioni, noch einen einen tollen Trailer online gestelllt, der uns einen kleinen Eindruck auf das kommende Spiel und die noch fehlenden Fahrzeuge und Strecken zeigt. Wer das Spiel noch nicht in seiner Steam Bibliothek hat und jetzt schon Lust auf das Rennspiel bekommen hat, der kann sich im Steamshop Assetto Corsa Competizione kaufen und mit der Early Access Version dem Release am 29. Mai entgegenfiebern.

Assetto Corsa Competizione Launch Date Announcement
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password