Follow
Startseite » News » Gaming News » Assassin’s Creed Valhalla: Trailer, Erste Infos und Screenshots

Assassin’s Creed Valhalla: Trailer, Erste Infos und Screenshots

ACV_screen_Announce_House Carl Combat_Male Eivor_200430_5pm_CET_Paris Time_S

Gestern um 17 Uhr war es endlich soweit. Nachdem am Mittwoch bereits das Setting durch einen australischen Künstler verraten wurde, hat Ubisoft den ersten Cinematic-Trailer zu Assassin’s Creed Valhalla veröffentlicht. Aber es gibt auch bereits die ersten Infos und Screenshots zu sehen.

Erste Infos zu Assassin’s Creed Valhalla

Ubisoft hat gestern nicht nur den Cinematic-Trailer zu Assassin’s Creed Valhalla veröffentlicht, sondern auch bereits die ersten Infos zur Geschichte rund um die Wikinger. Ihr selber dürft in die Rolle von Eivor schlüpfen, wobei ihr vor Spielbeginn entscheiden dürft, ob ihr einen weiblichen und männlichen Char spielen möchtet. Bei Eivor handelt es sich um einen gefürchteten Wikinger, der mit allerlei Legenden von Schlachten und Ruhm aufgewachsen ist.

In Ubisofts Wikinger-Erfahrung dürft ihr eine mysteriöse, offene Spielwelt im dunkelsten Zeitalter von England erkunden. Euch erwarten neue Features, bei denen ihr plündern und brandschatzen dürft, eure eigene Siedlung anwachsen lässt und eure politische Match stetig ausbaut.

„Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler die unglaubliche Reise der Wikinger erleben, die hier vor ihnen liegt“, sagt Ashraf Ismail, Creative Director von Assassin’s Creed Valhalla. „In den Stiefeln des Wikingers und Clanführers Eivors durchleben Spieler zahlreiche Konflikte, während sie inmitten eines Machtkampfes um die Kontrolle Englands versuchen, eine neue Heimat aufzubauen.“

Neben der Wahl des Geschlechts eures Charakters stehen euch eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Hierbei dürft ihr eure Frisuren, Tätowierungen, Kriegsbemalungen und auch Ausrüstungsgegenstände anpassen. Jede politische Allianz, Entscheidungen in der Schlacht und Dialog-Option soll die Welt von Assassin’s Creed Valhalla beeinflussen können. Daher solltet ihr mit Bedacht handeln, um die Heimat und die Zukunft eures Clans zu beschützen.

Ubisoft beschreibt das Spiel weiterhin wie folgt:

Die Spieler werden Eivors Clan von Nordmännern, der durch endlose Kriege und schwindende Ressourcen im neunten Jahrhundert A. D. aus Norwegen vertrieben wurde, über das eisige Meer zu den wohlhabenden Ländereien von Englands zerbrochenen Königreichen führen. Sie kämpfen für die Zukunft ihres Clans und lernen dabei den rücksichtslosen Kampfstil der Wikinger kennen. Das Kampfsystem wurde überarbeitet und erlaubt nun unter anderem die Verwendung von zwei Waffen gleichzeitig und bietet zudem eine noch nie dagewesene Varianz an Gegner-Archetypen. Von ihrem Langschiff aus können die Spieler gezielt Ortschaften brandschatzen, um Reichtümer und wichtige Ressourcen zu erlangen. Als die Wikinger damit beginnen, sich in ihrer neuen Heimat niederzulassen, stoßen sie auf Widerstand durch die Angelsachsen und König Alfred den Großen, der die Nordmänner als Ungläubige denunziert und der alleinige Herrscher über ein zivilisiertes England sein möchte. Gegen alle Widerstände muss Eivor nun alles tun, was nötig ist, um die Chance auf seinen Platz in Walhalla zu wahren.

Der Cinematic-Trailer

Die ersten Screenshots zu Valhalla

Jetzt vorbestellen

Assassin’s Creed Valhalla wird Ende 2020 für PlayStation 4, PlayStartion 5, Xbox One (X), Xbox Series X, Stadia und PC (Epic Game Store und im Ubisoft Store) erscheinen. Außerdem wird der Titel ein Bestandteil von UPLAY+.

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Sign Up