Startseite » News » Entertainment News » „Assassin’s Creed“- Film: Erster Blick auf den neuen Assassinen

„Assassin’s Creed“- Film: Erster Blick auf den neuen Assassinen

Assassins-Creed

Ubisofts Assassins Creed –Verfilmung gibt nach einer langen Ruhephase erste Zeichen von sich. Und die können sich sehen lassen! So wurde kürzlich ein erstes Bild von Hauptdarsteller Michael Fassbender in voller Assassinen-Montur veröffentlicht.

"Assassin's Creed"- Film: Erster Blick auf den neuen Assassinen Assassins-Creed-Film-300x300Dass die erfolgreiche Spieleserie eine Verfilmung bekommen sollte, stand schon lange fest. Die lange Wartezeit hingegen, die das Filmprojekt zum Anlaufen brauchte erklärte Produktionschef Jean-Julien Baronnet damit, dass man sich eben die nötige Zeit nehmen wolle, um mit der Verfilmung keine Fehler machen und den Erwartungen der Fans und Spieler gerecht zu werden. Zeit, die das Team vor allem in das Drehbuch stecken sollte, um einen Großausfall, wie bei Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010) zu vermeiden – der zeigte nämlich schon, dass ein großes Budget keinesfalls über grobe Autorenfehler hinweg retten kann…

Die Story von Assassin’s Creed ist dabei gänzlich neu und orientiert sich nur im Grundkonzept an den Spielen: Hauptcharakter Callum Lynch (Michael Fassbender) erfährt, dass er ein Nachkomme des geheimen Assassinen-Bundes ist, weshalb er mithilfe seiner genetischen Erinnerungen auf das Wissen und die Fähigkeiten seines Vorfahren Aguilar, im Spanien des 15. Jahrhunderts, zurückgreifen kann. Diese Fähigkeiten muss Callum nun in der Gegenwart im Kampf gegen die gefährliche Vereinigung der Templer anwenden.

Ob es Ubisoft und Regisseur Justin Kurzel (Snowtown, Macbeth) gelingt, die Reihe adäquat auf die Leinwand zu bringen, erfahren wir am 29. Dezember 2016 im Kino.

Quelle: gamona.de
Bildquelle: Ubisoft

Written by
Student, Vollblut-Cineast und Teilzeit-Gamer! You stay classy, San Diego!

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.