Assassin’s Creed: Chronicles – Triologie angekündigt

Assassin's Creed: Chronicles wird sich in eine Triologie mit unterschiedlichen Handlungsorten und Protagonisten unterteilen.

Assassin’s Creed: Chronicles – Triologie angekündigt

Ubisoft gab heute bekannt, dass Assassin’s Creed: Chronicles, das sich gerade in Entwicklung befindende neue Assassinenspiel, welches im 2,5D-Format als Sidescroller auf unseren Bildschirmen laufen wird, eine Triologie umfassen wird. Diese Triologie unterteilt sich in drei komplett verschiedene zeitliche Epochen und ebenfalls drei unterschiedliche Handlungsorte. Somit sind die einzelnen Teile der Triologie zwar augenscheinlich unabhängig von einander, sollen aber wohl inhaltlich miteinander verknüpft werden. Die Spieler werden in jedem der drei Teile legendäre Assassinen begleiten, welche sich in China, Indien und Russland bewegen werden.

China wird hierbei zum Handlungsort des ersten Teils der Reihe, wo die Spieler in die Haut von Shao Jun schlüpfen werden. Ubisoft wirbt hierbei vor allem für die künstlerische Note, welche in Assassin’s Creed: Chronicles eine wichtige Rolle spielen wird. Denn jeder der drei Schauplätze soll durch bestimmte, für den Ort und die jeweilige Zeit typische Farben gekennzeichnet sein.

Assassin’s Creed Chronicles: China, der erste Teil der Triologie, wird am 22. April 2015 für die PS4, die Xbox One und den PC erhältlich sein. Assassin’s Creed Chronicles: India und Assassin’s Creed Chronicles: Russia folgen dann zu seperaten Terminen.

Quelle: Pressemitteilung

Studentin und Gamerin.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password