Follow
Startseite » News » Gaming News » Another World 20th Anniversary Edition angekündigt

Another World 20th Anniversary Edition angekündigt

Ihr steht auf Retro-Games? Dann haben wir genau die passende News für euch, denn für das Kultspiel Another World wurde von Headup Games nun eine 20th Anniversary Edition angekündigt, die bereits schon in wenigen Wochen in den Läden stehen soll. Die äußerst hochwertige Box soll zudem mit vielen Extras aufwarten. Ihr könnt das Spiel Another World sogar in der Original- oder in HD-Grafik zocken. Lest jetzt in der News alles über die ganz besondere Box eines ganz besonderen Spiels.

Ursprünglich Anfang der 90er für Amiga und Atari ST erschienen, entwickelte sich Another World zu einem der wichtigsten Meilensteine der Videospielgeschichte und konnte so nach und nach weltweiten Erfolg auf vielen Plattformen feiern. Dank unzähliger Ports für den 3DO, Super Nintendo, Sega Mega Drive, Sega Mega-CD, PC und mittlerweile sogar für iPhone und iPad erzielte Another World über 1.000.000 verkaufte Einheiten.

Das ist doch Grund genug zu Ehren des 20. Geburtstags des Spiels eine ganz besondere Sammleredition zu veröffentlichen. Die 20th Anniversary Edition von Another World wird ab dem 04. April 2013 in den Läden stehen. In dieser Sammleredition findet ihr folgende Inhalte:

  • Untertiteltes Making-of Another World Video
  • Entwicklertagebuch mit Kommentaren und Design-Skizzen
  • Original Soundtrack remixed by Jean-Francois Freitas
  • Amiga-Version (benötigt Amiga-Emulator und Kickstarter ROM)
  • Spielbar in HD oder dem Original-Stil

Die 20th Anniversary Edition wird mit folgenden Features daher kommen:

  • Ein Meilenstein in der Videospielgeschichte
  • 3 Grafikmodi: Original- und HD-Grafik
  • 3 Schwierigkeitsstufen: Leicht, Normal (der Originalversion entsprechend) und Schwer
  • 100% digital bearbeitete Sounds und Effekte
  • Komplett auf Deutsch

Für diejenigen, die noch ein wenig zu Jung sind und mit diesem Titel nichts anfangen können, haben wir auch noch die Spielbeschreibung aus der offiziellen Pressemitteilung zur Ankündigung der 20th Anniversary Edition von Another World:

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Lester Knight Chaykin, einem jungen genialen Physiker, der in einer gewitterreichen Nacht noch einmal in sein unterirdisches High-Tech-Laboratorium zurückkehrt, um dort sein bislang größtes Experiment zu Ende zu führen: In einem Partikelbeschleuniger will er die Geburt des Universums rekonstruieren. Doch unmittelbar bevor das Experiment glückt, wird das Labor völlig unerwartet von einem Blitz getroffen, was eine ungeplante Partikelfusion im Teilchenbeschleuniger auslöst. Die dabei entstehende Explosion reißt ein Loch in Raum und Zeit und teleportiert Lester auf einen fernen Planeten, auf dem er auf außerirdische Monster trifft. Nun gilt es, sich zu verstecken, sie zu überlisten und sie zu überwältigen. Zu allem Übel wird dieses fremde Land, das er nun sein Zuhause nennen muss, von tödlichen Erdbeben geplagt. Nur ein perfektes Zusammenspiel aus Logik und Geschick können Lester helfen, diese tödlichen Hindernisse zu überwinden, die nun vor ihm liegen.

Damit ihr auch wisst, was auch grafisch erwarten wird, haben wir hier noch die ersten Screenshots zum Spiel. Retro-Liebhabern wird nun wahrscheinlich bei dem Anblick das Herz aufgehen.

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.