Startseite » News » Entertainment News » Alicia Vikander ist die neue Lara Croft

Alicia Vikander ist die neue Lara Croft

alicia-vikander

Die lange Suche nach einer neuen Lara Croft hat endlich ein Ende! Nachdem Daisy Ridley als heiße Kandidatin für die Rolle gehandelt wurde, haben sich die Verantwortlichen nun scheinbar für ein anderes junges Gesicht aus der Hollywood-Landschaft entschieden.

Die 28-jährige Schwedin Alicia Vikander konnte sich nun die heiß umkämpfte Rolle sichern, um in die Fußstapfen von Angelina Jolie zu treten, die damals mit Lara Croft: Tomb Raider (2001) ihrer Filmkarriere den nötigen Schub gab. Als ikonische Powerfrau wurde Jolie häufig als ideale Verkörperung der Videospiel-Heldin gefeiert. Das änderte jedoch leider nichts an den eher bescheidenen Drehbüchern der Filmumsetzung und seinem Sequel. Nun will der norwegische Regisseur Roar Uthaug, der sich unter anderem für den Thriller Cold Prey (2006) verantwortlich zeigte, eine neue Geschichte um die kämpfende Grabräuberin inszenieren. Mit Alicia Vikander hat er nun schon mal eine Darstellerin gefunden, die bereits für ihr schauspielerisches Können in The Danish Girl (2015) mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Demnächst sehen wir die junge Darstellerin jedoch erst einmal im Action-Thriller Jason Bourne, der bei uns am 11. August diesen Jahres in die Kinos kommt.

Quelle: Kino.de
Bildquelle: Ascot Elite

Written by
Student, Vollblut-Cineast und Teilzeit-Gamer! You stay classy, San Diego!

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.