Abenteuer der freizügigen Art – Moero Chronicles Hyper lizensiert

Abenteuer der freizügigen Art – Moero Chronicles Hyper lizensiert

JRPGs haben es in letzter Zeit definitiv nicht leicht, besonders jene die eine etwas offenere Präsenation pflegen und die auf einer Sony Konsole erscheinen bzw. erschienen sind. Entsprechend interessant ist es, dass ausgerechnet Nintendo nun der To-Go Place für Fans dieses Genres ist, quasi ein Rollentausch der unerwarteten Art und Weise. Und noch überraschender ist die Ankündigung eines Titels für die Nintendo Switch, der es bisher hier in den Westen nur auf Steam geschafft hat, und zwar Moero Chronicles.

Bei dieser Version wird es sich jedoch um die überarbeitete, aber noch wichtiger unzensierte Variante handeln, die vor einiger Zeit in Japan erschienen ist. Ursprünglich ein PlayStation Vita Exklusivtitel und aufgrund der vergleichsweise expliziteren Darstellung als seine Genrekollegen ist ein Überseerelease lange Zeit Wunschdenken gewesen, doch schaffte es vorletztes Jahr dann doch immerhin auf den PC über Steam. Auch dort erschien es vollkommen unzensiert und mit allen Inhalten der Originalversion.

Die Nintendo Switch Version, die als reiner Downloadtitel erscheinen wird, wird den gleichen Inhalt wie diese besitzen sowie 2 Neuerungen exklusiv für diese Variante. Zum einen eine Vibrationsfunktion für das Bumping Scratch Minigame und zum anderen einen Autopilot Modus, wodurch sich die Charaktere zu dem vom Spieler berührten Punkt auf der Karte selbst bewegen. Des Weiteren wird es neue Ingame-Items geben, mit denen der Spieler die Statuswerte der Charaktere erhöhen kann.

Ein genaues Datum ist bis auf den Veröffentlichungszeitraum im Frühling 2019 bisher nicht bekannt. Doch da wir uns bereits im Februar befinden dürfte der Release in nicht mehr allzu weiter Ferne liegen. In diesem Sinne: Poliert eure Dungeon Crawling Skills, Nintendo Switch Players.

Quelle: allgamesdelta

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password