Follow
Startseite » News » Gaming News » A Total War Saga: Thrones of Britannia erscheint am 19. April

A Total War Saga: Thrones of Britannia erscheint am 19. April

Total-War-Thrones-of-Britannia-Key-Art

Die Könige Englands, Schottlands, Irlands und Wales wetteifern mit den Wikingern im ersten Titel der Total War Saga-Reihe um die Britischen Inseln.

Anders als die meisten Total War-Titel dreht sich Thrones of Britannia nicht um die Eroberungen gigantischer Weltreiche, sondern es beschränkt sich als Spinoff der Total War-Reihe auf die Britischen Inseln in der zweiten Hälfte des 8. und zu Beginn des 9. Jahrhunderts. Wie alle kommenden Ableger von Total War Saga befasst sich Thrones of Britannia mit einem Wendepunkt der Geschichte, der in diesem Fall durch das Kräftemessen zwischen angelsächsischen Königen und Vikinger-Invasoren aus Dänemark gekennzeichnet ist. Am 19. April 2018 wird A Total War Saga: Thrones of Britannia als limitierte Boxversion in den Handel kommen. Die limitierte Edition wird in einem Steelbook vertrieben, dessen Design an die angelsächsischen Helme der Spielepoche angelehnt ist. Ein Beispiel für einen solchen Helm ist der Helm von Sutton Hoo. Als zusätzliche Inhalte beinhaltet die limitierte Edition ein doppelseitiges Poster mit detaillierter Kampagnenkarte und eine Kollektion Sammelkarten, die die fünf großen Anführer des Spiels zeigen.

Von der Box abgesehen wird Thrones of Britannia ebenso digital beispielsweise via Steam oder über Vertriebspartner von Sega erhältlich sein. Steam listet den Spinoff für standardmäßige 39,99€. Vorbesteller erhalten 10% Rabatt, wodurch das Spiel für sie 35,99€ kostet. Neben Screenshots aus Total War: Thrones of Britannia findet sich ebenso ein Bild zur limitierten Box in der folgenden Gallerie.

Total War: Three Kingdoms – Das nächste große Total War

Im Herbst diesen Jahres wird Total War: Three Kingdoms erscheinen. Bei diesem handelt es sich nach Total War: Rome 2 um den nächsten großen, historischen Ableger der Total War-Reihe, nachdem Total War: Attila und Total War: Thrones of Britannia als Standalones nachrückten. Wie der Name vermuten lässt, führt Three Kingdoms die Reihe ins Alte China zur Zeit der Drei Königreiche.

Quelle: Pressemitteilung

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.