Yakuza 0 kommt auch nach Europa

Yakuza 0 kommt auch nach Europa

Letzten Dezember hatte Sega nach langer Funkstille verkündet, dass Yakuza 0, das in Japan bereits erhältliche Prequel ihrer Sony-exklusiven RPG-Reihe, auch für den Westen lokalisiert wird. Ein genaues Datum nannte man noch nicht und auch die Frage, ob das auch auf Europa zutrifft, blieb offen. Jetzt haben wir eine Antwort auf beides. 

Demnach wird Yakuza 0 im Frühjahr 2017 auch in Europa und den USA erschienen. Angesetzt etwa 20 Jahre vor den Ereignissen von Yakuza 3 bis 5, spielt Yakuza 0 in den 80er Jahren, wo Hauptprotagonist Kazuma Kiryu (später auch genannt „Der Drache von Dojima“) noch kein Mitglied der Yakuza ist und wie er in ihre Reihen eintritt. Ebenfalls dabei ist sein Rivale und späterer Freund Goro Majima, der nach dem Zombie-Ableger Yakuza: Dead Souls nun endlich auch in der Hauptreihe spielbar ist.

Wie bereits vergangene Spiele erscheint Yakuza 0 mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln. Außerdem erscheint es im Westen exklusiv nur für PS4 im Handel. Die in Japan erschienene PS3-Fassung bleibt uns vorenthalten. Dazu gibt es auch einen neuen Trailer, den ihr hier sehen könnt.

ARVE Error: Mode: is invalid or not supported. Note that you will need the Pro Addon for lazyload modes.

Quelle: Pressemitteilung

Profilbild von Christian Mutig
Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password