Valkyria Chronicles Remastered – Trailer bestätigt US/EU – Release

Valkyria Chronicles Remastered – Trailer bestätigt US/EU – Release

Mit so einer schnellen Lizensierung hätte wohl niemand gerechnet, doch scheint sich Sega wohl der Populartität der Valkyria Chronicles Reihe bewusst zu sein, und kündigte mit dem neuesten Trailer das PS4 Remaster des Ursprungsteils, welches im Jahr 2008 erschien, für den Westen an.

Neben den überarbeiteten Texturen/dem grafischen Feinschliff wird diese Variante auch alle erschienenen DLC´s der Grundversion beinhalten. Was ebenfalls erwähnenswert ist: Der US – Preis soll 30$ betragen, was in Anbetracht des Inhalts und der Tatsache, dass es sich eben um ein „neues“ PS4 Game handelt, ein sehr gutes Angebot von Seiten Segas ist. Ich vermute deshalb, dass der Euro – Preis auch nicht so hoch angesetzt werden wird, und sich wohl im 35 – 40€ Bereich bewegen wird.

Ich freue mich ehrlich gesagt darauf, da ich bisher nicht in den Genuss des Ursprungsspieles kam, und hiermit nun alles auf einmal bekomme, und das auch noch in einer technisch besseren Version. Zudem sind die Kritiken zur damaligen Zeit zu einem großen Teil sehr positiv ausgefallen, und ich denke, dass diese neue Version dann, mit all dem Content und der Aufpolierung, noch einmal genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, abschneiden wird. Und mit etwas Glück, sprich wenn die Verkaufszahlen stimmen und die Reaktionen darauf entsprechend gut ausfallen, sehen wir dann vielleicht auch das bereits angekündigt und sich in der Entwicklung befindente Sequel Valkyria: Azure Revolution nächstes Jahr bei uns.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password