Unreal Engine – Video zeigt atemberaubende Grafik

Unreal Engine – Video zeigt atemberaubende Grafik

Unter dem Namen „Building a 4k-Experience“ sehen wir im Video schier unglaubliche Grafikdetails. Bis wir diese Grafik auch zu Hause genießen dürfen, geht allerdings noch etwas Zeit ins Land. Der Rechenaufwand ist für Konsolen und heutige Otto Normal-PCs einfach noch zu hoch.

Der Künstler „Rens“ war früher bei Entwicklungsstudio DICE beschäftigt und werkelte dort seinerzeit bei einigen Battlefield-Titeln mit. Nun arbeitet er augenscheinlich auch mit der bekannten Unreal Engine von Epic Games. Auf seinem Youtube Kanal uploadete er nun ein Video in dem er uns zeigt was derzeit mit der Engine machbar ist. Entstanden ist die Grafikpracht mit einer Technik mit dem Namen „Fotogrammetrie“ bei der (einfach ausgedrückt) Bilder von realen Landschaften und Objekten gemacht und digital zur visualisierung räumlicher Flächen genutzt werden. Auch der im vergangenen Jahr veröffentlichte Titel Battlefront konnte dank dieser Methode mit einer grandiosen Grafik glänzen.

ARVE Error: Mode: is invalid or not supported. Note that you will need the Pro Addon for lazyload modes.

Hier gehts zur Homepage des Künstlers und weiteren Eindrücken.

Profilbild von Daniel Martin
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password