Unravel – Musik als die Stimme des Spiels

In einem neuen Video über die Musik im 2D-Plattformer Unravel erklärt Creative Director Martin Sahlin, wie die Musik die Geschichte von Yarny unterlegt. 

Unravel – Musik als die Stimme des Spiels

Die Geschichte in Unravel wird vollkommen ohne Worte erzählt. Da ist der Soundtrack – die Stimmung und die Gefühle, die er vermittelt – natürlich umso wichtiger. Deswegen erklärt uns Martin Sahlin, Creative Director bei Coldwood Interactive, welche Rolle Musik in Unravel als die Stimme des Spiels spielen wird.

„Wir haben uns stark auf den Soundtrack verlassen, deswegen musste er die Last von einigen richtig wichtigen Aufgaben übernehmen. Er musste es schaffen sowohl herzzerreißend zu sein und eure Herzen gleichzeitig zu heilen, komplett ohne gesprochene Worte.“
— Martin Sahlin

Da Unravel in Schweden spielt, haben sich die Entwickler von Coldwood Interactive an lokale Komponisten gewandt, um die Musik für Unravel zu komponieren.

Wenn ihr noch mehr über Musik in Unravel wissen wollt und vor dem 9. Februar schon einmal einen ersten Geschmack dafür bekommen wollt, was die schwedischen Komponisten für Unravel geschaffen haben, seht euch das Video hier direkt an:

Unravel erscheint am 9. Februar 2016 für PC, PS4 und Xbox One. 

Quelle: Unravelgame.de

 

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password