Total War: Warhammer – Vampirfürsten-Schlacht von der GDC

Total War: Warhammer

PC
Jetzt Kaufen
6.1

User Avg

Total War: Warhammer – Vampirfürsten-Schlacht von der GDC

Total War: Warhammer – Vampirfürsten-Schlacht von der GDC

Auf der GDC Fransisco spielte Creative Assembly die erste Vampirfürsten-Schlacht und stellte das Gameplay parallel auf Twitch.

Neben dem eigentlichen Gameplay hat Creative Assembly ein, zwei Interview und Gesprächsteile in den Stream eingearbeitet. Wie im Vampirfürsten-Trailer versprochen ist der Höhepunkt des aufgezeichneten Streams die dreimal gespielte Questschlacht des Manfred von Carstein. Das erste Mal setzt diese bei Minute 30:38 ein, der zweite Anlauf startet etwa bei 1:22:00 und der letzte bei 2:12:00. Bei den beiden letzteren Schlachten gesellt sich der Total War-Youtuber PrinceOfMacedon zu Joey, einer Community Managerinnen von Total War: Warhammer.

Was die Schlacht über die Vampirfürsten verrät

Alles in allem verrät die gezeigte Schlacht Einiges über den Spielstil und die Besonderheiten der Fraktion der Vampirfürsten. Als besonders untypisch für eine Total War-Fraktion zeigt sich, dass die Vampirfürsten über keinerlei Fernkampf-Einheiten verfügen. Zum Ausgleich befinden sich dafür einige sehr schnelle Einheiten in der Auswahl der Vampirfürsten. Klischeehaft wie Zombie-Einheiten nun einmal sind, werden sie im Gegensatz zu den schnellen Verfolger-Einheiten wirklich keine Sprintwettkämpfe gewinnen.

Da ihre Einheiten zudem schon tot sind, also keine Angst mehr vor dem Sterben haben müssen, kennen sie auch keine Furcht und können auch nicht von feindlichen Einheiten eingeschüchtert werden. Auch dies steht im starken Kontrast zu den historischen Total War-Titeln.

Total War: Warhammer soll am 24.05.2016 für PC erscheinen.

 

Profilbild von Connor Schönberner
Spielt meist Shooter, Strategiespiele oder Rollenspiele und zeigt zudem ein hohes Informatik- und Technikinteresse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password