Tom Clancy´s The Division – Informationen zum Endgame und Missionen

Tom Clancy´s The Division

PC PlayStation 4 Xbox One
6.6

User Avg

Tom Clancy´s The Division – Informationen zum Endgame und Missionen

Tom Clancy´s The Division – Informationen zum Endgame und Missionen

Morgen erscheint hierzulande offiziell Tom Clancy´s The Division, doch nun sind erste Informationen aufgetaucht, die unter anderem auch Ausblicke auf das mögliche Endgame im Spiel gewähren. Aber Achtung, wer sich nicht Spoilern lassen möchte, sollte hier aufhören zu lesen!

Auf der Internetplattform reddit.com sind nun sehr interessante Details zum Inhalt von The Division gepostet worden, die ein User per Data-Mining zu Tage förderte. So erwarten die Spieler 26 Einzelspieler-Missionen. In der Beta beschäftigten uns die bisherigen Missionen ungefähr 20-30 Minuten und davon ausgehend dürfte uns die Story also gute 10-12 Stunden beschäftigen. Wer sich natürlich alles ansehen und erkunden möchte, der wird wahrscheinlich noch ein wenig länger unterwegs sein.

Zudem sollen einige der Missionen sogar ausserhalb von Manhattan, nämlich in Brooklyn, spielen. Das kommt dann doch etwas überraschend, denn bisher war man nicht ganz sicher ob wir auch ausserhalb von Mid-Town Manhattan operieren werden. Andere Stadtteile wie etwa Queens, Staten Island oder die Bronx sollen angeblich erst zu einem späteren Zeitpunkt, als Erweiterung zum Spiel erscheinen.

 

Desweiteren fand man heraus, das das Spiel 130 Waffen und sogar Fahrzeuge bereithalten soll. So gibt es angeblich sogar Panzer, ein Wasserflugzeug und Helikopter mit Miniguns. Ob und wie wir die Fahrzeuge nutzen können, ist bislang noch nicht gänzlich klar.

Spieler die bereits Erfahrung mit dem Online-Shooter Destiny haben, werden bei dem Wort „Gear Score“ jetzt wahrscheinlich die Ohren aufstellen. Auch in Tom Clancy´s The Division wird es möglich sein seinen Charakter auch nach dem erreichen des Maximal Levels mit Hilfe gefundener Ausrüstung zu verbessern. Je besser also eure Ausrüstung desto höher der Gear-Score und je höher euer Score, desto schwierigere Herausforderungen könnt ihr angehen. Wie hoch euer errechneter Score ist, könnt ihr jederzeit im Charaktermenü nachsehen.

Mit einem gut ausgerüsteten Charakter kann man sich dann auch etwas furchtloser in der Dark Zone bewegen. Dort sollen dann mehrmals am Tag Nachschubpakete abgeworfen werden, die wertvolle Ausrüstung beinhalten. Es lohnt sich also danach Ausschau zu halten. Doch Vorsicht, auch andere Spieler wollen an diese Pakete und man sollte mit entsprechender Vorsicht vorgehen. Hier empfiehlt es sich dann spätestens einer Gruppe anzugehören, um nicht allein abgefrühstückt zu werden. Diese Erfahrung mussten auch wir mehrfach während der Beta machen.

Tom Clancy´s The Division erscheint morgen den 08. März für PC, Playstation 4 und Xbox One. Die Server für die Konsolen stehen morgen ab 00:01 Uhr und für PC Spieler ab 06:01 Uhr zur Verfügung.

Profilbild von Daniel Martin
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password