Titanfall 2 entführt in einen Singleplayer und in eine Serie

Titanfall 2 entführt in einen Singleplayer und in eine Serie

Überraschung – Titanfall 2 bekommt eine eigene Singleplayer-Kampagne und auch noch eine Serie – zumindest laut dem Lead Writer.

Alle folgenden Informationen entstammen einem Interview mit Forbes, das Jesse Stern, Lead Writer von Titanfall 2, mit dem Magazin geführt hat. Zunächst einmal werde der Multiplayer noch besser sein als der des ersten Teils. Während der erste Teil anfänglich nur auf der Xbox verfügbar gewesen sei, glaube er, dass der Neue auf allen Plattformen erscheine.

Doch kommen wir zum eigentlichen Aufgabenfeld des Writers, der bereits an Call of Duty Modern Warfare 1 und Modern Warfare 2 als Lead Writer gearbeitet hat, dem Story-Writing. Jesse Stern beschreibt die Vision von Respawn Entertainment hinter seinem zweiten Werk wie folgt:

Wir geben unser Bestes, eine Vision einer großen globalen, kolonialen Kriegsführung abzuliefern, die die Geschichte der Amerikanischen Revolution und des Amerikanischen Bürgerkriegs in den Weltraum trägt. Wir stellten uns die nächste Generation von Immmigranten vor, die zu den neuen Ufern einer bewohnbaren Welt aufbricht.

Jesse Stern, Lead Writer von Titanfall 2

Außerdem betont er, dass sie kein traditionelle Herangehensweise für ihr Science-Fiction-Konzept verwenden würden. Stattdessen würden sie besonders viel Wert auf das Aussehen von für den Krieg improvisierten Bau- und Konstruktionsvehikeln und das der Schiffe legen. Außerdem würden sich in der Welt von Titanfall 2 Wissenschaft und Magie direkt begegnen, was auf neue Aspekte für das Universum hindeutet. Denn Titanfall 1 führte seinen Konflikt noch rein technologisch.

DLC3sandtrap01-web News PC PS4 Xbox One  Titanfall 2 entführt in einen Singleplayer und in eine Serie

Wie wohl die Titan-Kämpfe aus Titanfall im Sequel aussehen werden?

Was uns inspiriert, ist die Verbindung von technologischem Fortschritt mit der Unvermeidlichkeit von Konflikt und Krieg und wie der nächste Krieg aussehen würde. In Titanfall 2 wird es eine Menge Situationen geben, in denen Wissenschaft und Magie zusammentreffen, aber wir halten es auf dem Boden und dreckig und menschlich und real.

Jesse Stern, Lead Writer von Titanfall 2

Parallel zur Kampagne von Titanfall 2 arbeite Respawn Entertainment zusammen mit Lionsgate TV an einer Spinoff-Serie, die zusammen mit der Kampagne, die Geschichte hinter Titanfall 2 erzählen werde.

Übrigens – als Releasezeitraum für den Titanfall-Sequel sehe Jesse Stern das Ende diesen oder Anfang des nächsten Jahres.

Quelle: forbes.com, gamestar.com

Profilbild von Connor Schönberner
Spielt meist Shooter, Strategiespiele oder Rollenspiele. Neuerdings Student der Informatik.

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password