The Surge – Erste Gameplay-Szenen des Sci-Fi Gemetzels

The Surge – Erste Gameplay-Szenen des Sci-Fi Gemetzels

Mit ihrem Titel Lords of the Fallen haben sich die Entwickler von Deck13 viele Freunde gemacht und nebenbei ein Genre mitkreiert, dass man heute gerne als Souls-Like bezeichnet. Nun arbeitet das Studio an einem Spiel das ähnliche Wege gehen soll.

Mächtige Waffen, fette Rüstungen und beherzte Sprünge in alle Richtungen um den Schlägen der Gegner auszuweichen. Diese Art des Gameplay ist Zockern die gerne Spiele wie The Witcher, Middle-earth: Shadow of Mordor oder das nervenaufreibende Dark Souls daddeln nur allzu gut vertraut. Alle diese Spiele nehmen sich hierbei das Fantasy-Genre als Grundlage. Mit The Surge möchte man bei Deck13 nun allerdings andere Wege gehen und richtet das Spiel komplett in Richtung Science Fiction aus. Optisch erinnert das Spiel ein wenig an Dead Space, zumindest nachdem was wir im kürzlich geleakten Video zu sehen bekamen.

Das Gameplay allerdings lässt kaum einen Zweifel daran, an welchem Titel sich das Spiel orientieren wird. Bewaffnet mit einer Art Kettensägen-Schwert, geschützt durch eine Exoskelett-Rüstung, zieht der Spielcharakter durch eine Art Raumstation und zerpflückt dabei einen Gegner nach dem anderen. Auch ein paar schöne Finishing-Moves, die dem Gegner den Rest geben sollen, gibt es zu sehen. Da es sich bei den gezeigten Szenen um eine sehr frühe Alpha-Version handelt, sollte man aber nicht zu viel erwarten, denn im Laufe der Entwicklung wird sich am Spiel noch etliches tun. Wer es sich einmal ansehen möchte, der folgt einfach diesem Link.

Wann The Surge erscheinen soll ist bis dato noch nicht bekannt, auch eine vollständige Homepage gibt es bislang noch nicht. Unser Interesse am Spiel ist allerdings geweckt und wir halten euch auf dem laufenden sobald es Neuigkeiten gibt.

Profilbild von Daniel Martin
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password