Star Fox Zero erscheint wie geplant – es gibt viele neue Videos

Star Fox Zero erscheint wie geplant – es gibt viele neue Videos

Eine Zeit lang sah es nicht so gut aus für Star Fox Zero, aber Nintendo hält am Release-Datum fest. Bei der Nintendo Direkt Präsentation gab es neues Footage zum Spiel und Details zu Inhalt und Release.

Wie üblich nimmt mir Nintendo selbst mit den Direct Videos die meiste Arbeit ab. Hier werden die neusten Elemente vorgestellt und es sieht ganz so aus als besinne man sich auf die Stärken von Lylat Wars (ja, ich nenne es immer noch so), also unterschiedliche Pfade die man in jeder Mission nehmen kann. Außerdem wird Miyamotos vor-2-Jahren-war-es-nur-ein-Konzept-Spiel Projekt Guard jetzt als Starfox Spin-Off in einer Special Edition mit dem Hauptspiel angeboten. Aber warum groß reden, ich lasse es den Meister selbst erklären.

Das Spiel sieht doch um einiges beeindruckender aus als bei der ersten Präsentation auf der E3 letztes Jahr. Berichten von IGN Zufolge hat sich auch etwas an der Steuerung getan. Zwar wird man die Motion Controls nicht völlig abschalten können, aber eine Handvoll Ergänzungen sollen die Bedienung erleichtern.

Hier gibt es nochmal einen klassischen Trailer. Ich bin nicht der einzige dem auffällt, wie sie es absichtlich vermeiden Sätze aus den alten Spielen zu wiederholen, oder?

Das interessanteste Video das es zur Zeit allerdings zu Star Fox Zero gibt ist diese Episode von GameXplain. Hier sehen wir einen Bosskampf und wie zentral die Zielsteuerung mit dem Gamepad ist. Wundert euch nicht, dass ihr hier keine Sprachausgabe vom Team hört, die kommen nämlich dann über die Lautsprecher des Gamepads.

Star Fox Zero erscheint jetzt doch wie geplant am 22. April exklusiv für Wii U.

Profilbild von Konrad Huber
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password