Rising Storm 2: Vietnam- Voice Chat und Verfeinerungen

Rising Storm 2: Vietnam- Voice Chat und Verfeinerungen

Rising Storm 2 nutzt ein neues Spawn-Protectionsystem, HUD-Indivivdualisierung, Voice-Chat und zeigt die Type 56 der Vietnamnesen.

Spawn-Protection ist eins dieser Streitthemen in Shootern. Rising Storm 1 löst es durch bestimmte Zonen, die den Screen der Gegner rot färben und töten, wenn sie zu lange in ihnen verbleiben. Für Rising Storm 2 experimentieren die Entwickler nun mit einem neuen System: Anstatt die Spieler, die sich im Spawnbereich oder außerhalb der Map aufhalten, zu töten, senke es ihre Waffen, wodurch sie nicht mehr feuern könnten. Das Team verfolge bei dieser Verfeinerung insgesamt, eine weniger frustrierendere und penetrante Lösung für die Spieler zu finden.

Weiterhin habe Tripwire am HUD gearbeitet: In Rising Storm 2: Vietnam werde es dadurch die Möglichkeit geben, das HUD selbst anzupassen. Zum einen könnten die Nutzer die Deckkraft und zum anderen die Größe der HUD-Bestandteile bestimmen. Zusätzlich arbeiten die Entwickler daran, allgemein die Icons im Spiel nicht mehr ganz so aufdringlich zu gestalten. So würden diese je nach Entfernung zum Spieler in ihrer Größe skalieren und verschwinden, wenn ein Soldat mit seinem Iron Sight auf sie ziele. Auch hier gelte die Prämisse, dass die Icons weniger penetrant, aber dennoch informativ sein sollen.

Außerdem hat sich Jared „Yoshiro“ Creasy, Communitybeauftragter bei Tripwire, zu der Kritik eines Nutzers am Voice Chat von RO2 geäußert. Dieser warf ein, dass er gern ein System ähnlich dem von Squad in Rising Storm 2: Vietnam sehen würden.

Während wir noch nicht bereit sind über einiges von dem Voice Chat-Zeug zu reden, glaube ich, basierend auf deinen Bedenken, dass du glücklich mit unserer Lösung sein wirst.

Jared „Yoshiro“ Creasy

Zum krönenden Abschluss machen uns Antimatter und Tripwire noch ein Geschenk: Die ersten bewegten Bilder der Type 56, einer der vietnamnesischen Standardwaffen. Wie immer gilt dabei natürlich, dass alles, was gezeigt wird, noch work in progress ist.

Quellen: steamcommunity.com; forums.tripwireinteractive.com

Profilbild von Connor Schönberner
Spielt meist Shooter, Strategiespiele oder Rollenspiele und zeigt zudem ein hohes Informatik- und Technikinteresse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password