Overwatch – Neue Infos zur Open Beta

Overwatch – Neue Infos zur Open Beta

Nachdem im Laufe des Tages das Erscheinungsdatum von Overwatch an die Öffentlichtkeit kamen, gibt Blizzard nun sämtliche Infos heraus und verrät auch noch gleich etwas mehr über die kommende Open Beta.

Der Offene Betatest zu Overwatch findet im Zeitraum vom 05. bis 09. Mai statt. Wer sich das Spiel allerdings bis zum 29. April vorbestellt, der darf schon zwei Tage vorher, also am 03. Mai in die Beta starten und sogar einen Freund einladen um mitzuspielen.

Um einen früheren Zugang zur Beta, sowie einen Key für einen Freund zu erhalten, könnt ihr jede der angeboten Versionen entweder unter www.playoverwatch.de oder bei einem der folgenden Händler vorbestellen:

Handel:

  • GameStop

Online:

  • Amazon.de
  • GameStop
  • Media Markt
  • Saturn
  • Wog.ch

Blizzard hat ausserdem eine kleine FAQ erstellt, um eventuelle Fragen zu beantworten:

FAQ zur offenen Beta

Bis wann muss ich Overwatch im Vorverkauf erworben haben, um am frühzeitigen Zugang zur offenen Beta teilzunehmen?
Um den frühen Zugang zur offenen Beta sicherzustellen, muss Overwatch am oder vor dem 29. April 2016 im Vorverkauf erworben oder bei ausgewählten Händlern vorbestellt worden sein.

Wann werde ich den Key für den frühzeitigen Zugang erhalten?
Alle Keys für den frühzeitigen Zugang werden am oder vor dem 2. Mai 2016 verteilt.

Wie erhalte ich meinen Key zum frühzeitigen Zugang von meinem Händler?
Der Händler wird euch mit den Keys für die ausgewählte Plattform versorgen. Der Zeitpunkt und die Art der Keyvergabe kann sich je nach Händler und Plattform ändern. Kontaktiert daher bitte euren Einzelhändler für weitere Informationen.

Wie erhalte ich frühzeitigen Zugang zur offenen Beta, wenn ich bereits Overwatch im Vorverkauf oder bei ausgewählten Einzelhändlern vorbestellt und keinen Key erhalten habe?
Wenn ihr Overwatch bei einem teilnehmenden Händler bereits vorbestellt oder im Vorverkauf erworben habt, dann kontaktiert diesen bitte, um zu erfahren wie ihr an euren Key kommt.

Kann ich meinen Key für den frühzeitigen Zugang sofort einlösen, wenn ich ihn erhalte?
Den Key für PC könnt ihr direkt auf der Accountverwaltung („Spiele & Codes“ > „Game-Key hinzufügen“) einlösen.
Die Keys für PS4 und Xbox One können erst ab dem 3. Mai 2016 eingelöst werden. Bewahrt daher eure Keys gut auf.

Wen sollte ich kontaktieren, wenn ich Probleme beim Einlösen des Keys habe?
Wenn ihr Probleme mit dem Einlösen von Keys habt, dann wendet euch bitte an die Stelle, bei der ihr Overwatch im Vorverkauf erworben oder vorbestellt habt.

Wann genau beginnt die offene Beta in meiner Region?
Dies steht noch nicht fest. Wir werden genaue Daten und Zeiten für die verschiedenen Regionen mit euch teilen, sobald diese feststehen. Dies gilt auch für den frühzeitigen Zugang zur offenen Beta.

Welche Spielinhalte werden während der offenen Beta verfügbar sein?
Alle Spieler werden Zugang zu allen 21 Helden sowie allen Karten haben, die bei Veröffentlichung verfügbar sind. Wir möchten, dass Spieler das komplette Overwatch-Erlebnis ausprobieren können.

Benötige ich für die Teilnahme an der offenen Beta Xbox Live Gold oder PlayStation Plus?
Da Overwatch ein Mehrspieler-Spiel ist, wird für die offene Beta und ab Veröffentlichung Xbox Live Gold zum Spielen von Overwatch benötigt. PlayStation Plus ist für die offene Beta nicht erforderlich, jedoch Voraussetzung zum Spielen ab der Veröffentlichung.

Wird mein Fortschritt der offenen Beta gespeichert und ist er nach der Veröffentlichung verfügbar?
Nein. Der gesamte Fortschritt, inklusive Skins, Belohnungen, Stufen und Statistiken werden nach Beendigung der offenen Beta zurückgesetzt. Dies gilt auch für den Fortschritt während des frühzeitigen Zugangs.

Werden PC- und Konsolenspieler während der offenen Beta gegeneinander spielen können?
Nein. Plattformübergreifendes Spielen wird während der offenen Beta und bei Veröffentlichung nicht verfügbar sein.

Wird die geschlossene Beta vor Beginn der offenen Beta beendet?
Ja. Die geschlossene Beta wird vor dem 3. Mai 2016 enden. Ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest.

Game Director Jeff Kaplan hat sich zudem vor die Kamera gesetzt und erzählt unter anderem warum die bisherige Beta so klein gehalten wurde und was uns in der kommenden Open Beta erwartet.

Mehr Informationen zum Spiel und den drei Vorbestell-Versionen erhaltet ihr unter: Overwatch.com

Profilbild von Daniel Martin
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password