Overwatch – Es noch offen, wann Ranked-Matches kommen

Overwatch – Es noch offen, wann Ranked-Matches kommen

Overwatch bekommt unter Garantie ein Ranglistenmodus. Allerdings kann Blizzard noch nicht sagen, wann genau dies der Fall sein wird.

Jeff Kaplan, Game Director von Overwatch, hat sich die Zeit für ein Interview mit PCGamesN genommen, in dem auch der Status von Ranglistenspielen zur Sprache kam.  Bekanntlicherweise gehören Schnellschüsse nicht zur Firmenkultur von Blizzard. Dieser Linie verfolgt das Overwatch-Team anscheinend auch bei diesem Bestandteil ihres Shooters.

Wir arbeiten in diesem Moment, in dem wir sprechen, an dem Ranglistenspiel. Die große Frage, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht beanworten kann, ist: Schaffen wir es bis zum Launch oder nicht? Wir hoffen derzeit, eine Version von ihm in die Beta zu bekommen. Das ist meine größte Hoffnung. Falls es es nicht in die Beta und nicht in die Launch-Version schafft, glaube ich fest daran, dass es sehr kurz nach dem Launch kommen wird. Wir glauben absolut an es und es ist etwas, das momentan große Aufmerksamkeit von uns bekommt.

Jeff Kaplan

Es gebe zwei große Prioritäten: Einerseits wöllten sie die Anfängererfahrung mit Tutorials, Übungsmatches und Matches gegen KI, andererseits die Erfahrung für Hardcore-Spieler durch Ranglistenmatches sicherstellen. Auch sei es ihnen bewusst, wie wichtig der Community die Ranglistenspiele seien.

Quellen: PCgamesN (Original); gamestar.de

Profilbild von Connor Schönberner
Spielt meist Shooter, Strategiespiele oder Rollenspiele. Neuerdings Student der Informatik.

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password