NieR: Automata – Entwickler sind sich Vorfreude bewusst

NieR: Automata – Entwickler sind sich Vorfreude bewusst

Heute veröffentlichte Platinum Games einen kurzen „Trailer“ der besonderen Art zu ihrem noch in diesem Jahr erscheinenden PlayStation 4 exklusiv Titel NieR: Automata, dem Nachfolger des im Jahre 2010 veröffentlichten Spiels NieR, in welchem, neben einer kleinen Cutscene, die Reaktion eines euphorischen Fans auf jene gezeigt wird.

ARVE Error: Mode: is invalid or not supported. Note that you will need the Pro Addon for lazyload modes.

Es ist interessant zu sehen, dass ein deutscher Fan die Möglichkeit hatte mit den Entwicklern in Kontakt zu treten, doch wesentlich interessanter, wie ich finde, ist der Fakt, dass sich das Entwicklerteam nicht nur über die Begeisterung, welche sie mit der Ankündigung von NieR: Automata ausgelöst haben, freuen, sondern sich dessen auch bewusst sind, und es quasi deshalb der Person in dem Video ermöglicht haben sie persönlich zu treffen. Fankontakt ist natürlich heutzutage Standard geworden, jedoch findet dieser größtenteils über soziale Netzwerke oder andere Kommunikationswege statt, weswegen es wirklich schön anzusehen ist, dass hier der persönliche Kontakt gesucht wurde.

Mich freut es ebenso zu sehen, dass man wohl durch das bisherige positive Feedback energisch und zufrieden ist und mit entsprechender Sorgfalt an dem Projekt arbeitet. Wurde der erste Teil noch zum einen als Geheimtipp verschrieben und zum anderen allgemein eher mit gemischten Reaktionen aufgenommen und bewertet, so bin ich mir bei dem Nachfolger ziemlich sicher, dass es nicht nur ein Geheimtipp werden wird, sondern ein ausgefeiltes und spannendes Spiel, welches sehr gut abschneiden wird. Dies wird auch nochmal durch die Tatsache unterstüzt, dass es sich diesmal bei dem Entwickler um Platinum Games handelt, und deren Titel sowie deren Erfolg für sich sprechen.

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password