Kinostarts der Woche – 10.03.2016

Kinostarts der Woche – 10.03.2016

trumboTrumbo
(Drama, US, FSK 6, 124 Min.)

Dalton Trumbo führt als erfolgreicher Drehbuchautor und Schriftsteller ein glückliches Leben mit seiner Familie im Amerika der 1940er-Jahre. Das ändert sich, als er 1947 als angeblicher Kommunist eine Aussage vor dem Komitee für unamerikanische Umtriebe verweigert. Die Folgen sind eine Haftstrafe und ein Eintrag auf der schwarzen Liste Hollywoods. Doch Trumbo lässt sich nicht unterkriegen und arbeitet unter Pseudonymen erfolgreich weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

son-of-saulSon of Saul
(Drama, HU, 107 Min.)

Als Mitglied eines Sonderkommandos ist Saul Ausländer, Gefangener in Auschwitz während des Zweiten Weltkriegs, gezwungen, in einem der Krematorien des Lagers zu arbeiten. Eines Tages entdeckt er die Leiche eines kleinen Jungen unter den zu Verbrennenden. Überzeugt davon seinen Sohn gefunden zu haben, entwickelt er einen hochriskanten Plan: Er will ihn vor dem Krematorium bewahren und eine angemessene Bestattung organisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

london-has-fallenLondon Has Fallen
(Thriller/Action, GB/US, FSK 16, 99 Min.)

Nach dem mysteriösen Tod des britischen Premierministers versammeln sich zur Beerdigung in London alle westlichen Regierungschefs. Die Sicherheitsmaßnahmen sind dementsprechend hoch. Dennoch kommt es zu einer Anschlagsserie – mit dem Ziel, alle Staatsoberhäupter zu ermorden. Mithilfe seines Bodyguards Mike Banning gelingt US-Präsident Asher im letzten Augenblick die Flucht in den Londoner Untergrund, doch die Terroristen kennen keine Gnade.

Profilbild von Cem Eroglu
Student, Vollblut-Cineast und Teilzeit-Gamer! You stay classy, San Diego!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password