Insurgency Sandstorm kommt mit UE4 auch für die Konsolen!

Insurgency Sandstorm kommt mit UE4 auch für die Konsolen!

Es ist raus – Insurgency bekommt einen Nachfolger, der auf die Unreal Engine 4 und eine Story setzt. Er kommt für PS4, Xbox One und PC.

Insurgency kann sich mit recht als kleiner Überraschungshit auf Steam bezeichnen. Nunmehr 2.3 Millionen Kopien hat New World Interactive inzwischen durch Verkauf in den Umlauf gebracht. Dessen Nachfolger Insurgency Sandstorm entsteht wieder im gleichen Team, hat dieses Mal jedoch auch einen Publisher zur Hand. Denn Focus Home Interactive und New World Interactive sind eine Kooperation eingegangen.

Wir sind sehr gespannt mit Focus an Insurgency: Sandstorm zu arbeiten. Wir glauben, dass es eine große Gelegenheit für Insurgency auf den next-gen Konsolen gibt und dass der Zusammenschluss mit einem starken Publisher uns am besten den Durchbruch erlauben wird. Bezüglich unseres Hintergrunds, war es nicht einfach einen Publisher zu finden, den wir als mit uns vereinbar fanden. Wir haben uns entschieden mit Focus zusammenzuarbeiten, weil sie unser Spiel verstehen und an unsere Vision glauben. Darüber hinaus, bringen sie einen Reichtum an Wissen mit, wenn es um das Herausbringen eines Konsolenspiels und das Marketing für dieses Publikum geht.

Jeremy Blum – Gründer und Game Director von New World Interactive

Wie sein Vorgänger auch werde Insurgency: Sandstorm eine ungeschönte, intensive Kampferfahrung liefern, die ein sehr immersives Gunplay biete. Auch das Setting als Shooter in der Moderne und im Mittleren Osten scheint beibehalten zu werden. Neben dem klassischen Multiplayer und den Koop-Modi werde Insurgency: Sandstorm erstmals auch eine Kampagne bieten.

Wir sind sehr stolz darauf, mit dem amerkanischen Studio New World Interactive zusammenzuarbeiten. Insurgency ist einer der am meisten gepriesenen First Person Shooter auf dem PC. Wir sind gespannt, NWI in diesem neuen Abenteuer zu unterstützen, und wir werden alles tun, damit Insurgency: Sandstorm ein Hit auf den Konsolen und dem PC in 2017 wird.

Cédric Lagarrigue – Präsident von Focus Home Interactive

Erscheinen soll Insurgency: Sandstorm 2017 für PC, Xbox One und PS4.

Quelle: allgamesbeta.com

Profilbild von Connor Schönberner
Spielt meist Shooter, Strategiespiele oder Rollenspiele und zeigt zudem ein hohes Informatik- und Technikinteresse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password