Indiana Jones 5: Drehbuchautor gefunden

Indiana Jones 5: Drehbuchautor gefunden

Im Land der Filmfortsetzungen schlug die Meldung über einen weiteren Indiana Jones-Film große Wellen. Nun scheinen sich die ersten Infos über das Sequel zum ikonischen Abenteuer-Klassiker zu verdichten.

Während es noch keine festen Zusagen von Steven Spielberg und Harrison Ford gibt, hat man nun einen Drehbuchautor für den 5. Indiana Jones gefunden. So wird sich David Koepp demnächst wohl an seinen Schreibtisch setzen und die Geschichte für den kommenden Abenteuerfilm schreiben, so wie er es unter anderem auch für Jurassic Park (1993), Mission Impossible (1996), Spider-Man (2002), Krieg der Welten (2005) und in Teilen auch für Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) tat.

Für Details zur Geschichte scheint es zwar noch etwas früh, jedoch bestätigte Spielberg bereits mehrfach, dass er schon ein bestehendes Konzept für einen weiteren Film in der Schublade hätte. So wird sich Koepp also möglicherweise an die Vorlage des Hollywood-Urgesteins halten, mit dessen offizieller Beteiligung wohl auch in Kürze zu rechnen ist.

Angepeilt wird der Kinostart für den Sommer 2019. Viel Zeit, um einen Schlachtplan zu entwerfen, der hoffentlich ein erneutes Debakel, wie Indiana Jones 4 eines wurde, zu verhindern weiß.

Quelle: gamona.de
Bildquelle: Lucasfilm

Profilbild von Cem Eroglu
Student, Vollblut-Cineast und Teilzeit-Gamer! You stay classy, San Diego!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password