Guild Wars 2 – Erstes Finale der ESL Pro League

Guild Wars 2

PC
Jetzt Kaufen
8.5

Sehr gut

9.3

User Avg

Guild Wars 2 – Erstes Finale der ESL Pro League

Guild Wars 2 – Erstes Finale der ESL Pro League

An diesem Wochenende findet das große Finale der ESL Pro League in Guild Wars 2 statt. Sein Preispool liegt bei 100.000 $US.

Das Event schreibe Geschichte, weil es der erste ESL Pro-Wettkampf in einem MMORPG sei, der jemals stattgefunden habe. ArenaNet erhofft sich, den Spielern einen Platz in einem Genre neben  Shootern und Mobas bieten zu können.

Nicht ganz unbeteiligt an dem jetzigen Finale dürfte das relativ junge Ligensystem sein, das vor Kurzem im Rahmen von Weiterentwicklungen von Heart of Thorns Einzug in Guild Wars 2 gehalten hat. Andererseits ist das Ligensystem auch regelmäßig Kritik aus der Community ausgesetzt, da es in den Augen mancher Fans noch nicht stichfest genug sei.

Am Samstag, den 20. Februar, wird das Finale dann starten. Wie üblich werde es auch auf dem Twitch-Kanal von Guild Wars 2 übertragen. Davon abgesehen will ArenaNet auch einige Preise locker machen, zu denen Produkte aus ArenaNets eigener Palette, aus der von Sennheiser und von Corsair gehören würden. Weitere Informationen zur ESL Pro League und zur ersten Season finden sich auf der offiziellen Seite der Liga.

Wir wünschen den teilnehmenden europäischen Teams „Rank Fifty Five Dragons“, „Vermillion“ und den nordamerikanischen Teams „Team PZ“ und „The Abjured“ viel Glück und Erfolg im Finale der ESL Pro League und hoffen auf aufregende Matches.

Quelle: Pressemitteilung

 

Profilbild von Connor Schönberner
Spielt meist Shooter, Strategiespiele oder Rollenspiele und zeigt zudem ein hohes Informatik- und Technikinteresse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password