Forza Motorsport 6: Apex kommt für Windows 10

Forza Motorsport 6: Apex kommt für Windows 10

Die Forza-Reihe ist einer der wenigen Gründe, für die ich mir extra eine neue Xbox anschaffen würde. Dennoch steht trotz Forza Motorsport 6 und Forza Horizon 2 noch keine Xbox One bei mir in der Wohnung. Um so mehr freue ich mich über eine geleakte Ankündigung und lässt mich sogar vorerst hoffen.

Das Internet ist sehr verräterisch. Erst recht, wenn man aus Versehen einen Artikel scheinbar zu früh veröffentlicht und wieder offline genommen hat. Denn heutzutage lassen sich solche Inhalte mittels Google Cache schnell wieder aus der Versenkung herausholen und in Windeseile verteilen. So passierte es zumindest der Seattle Times, die fleißig über ein von Microsoft gehaltenes Event schreibt, was nun nicht mehr auf der Website aufrufbar ist.

Gemäß der Meldung plant Microsoft die Stärkung des PCs als Spiele-Plattform und die Umsetzung diverser hochkarätiger, aber nicht näher erwähnter Xbox-One-Spiele. Als eines der Beispiele wurde vor allem Forza Motorsport 6: Apex genannt. Hierbei handelt es sich um eine abgespeckte Version von Forza Motorsport 6, welches kostenlos für Nutzer von Windows 10 zur Verfügung gestellt werden soll.

Dies zeigt vor allem, dass wir uns in Zukunft wohl auf einige sonst Xbox-exklusive Titel auf Windows 10 freuen dürften. Ich fange zumindest schon mal an von einem vollwertigen und kostenpflichtigen Forza 6 auf dem PC zu träumen. Um die Verkäufe der einzelnen Spieletitel anzukurbeln sollte dies nicht ganz so abwegig sein.

Forza Motorsport 6: Apex soll im Frühjahr 2016 kostenlos für Windows 10 erscheinen.

Quelle: allgamesbeta; The Seattle Times (Google Cache) via 4players.de

Profilbild von Michael Bragg
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password