Dunkirk: Christopher Nolans neues Filmprojekt

Dunkirk: Christopher Nolans neues Filmprojekt

Die Gerüchte um das neueste Filmprojekt des Meisterregisseurs Christopher Nolan haben sich bestätigt. Dieses Mal wagt sich Nolan an einen Kriegsfilm mit wahrem Hintergrund und Tom Hardy soll eine der Hauptrollen spielen.

Eine Weile kochte und zischte es in der Gerüchteküche, wovon genau denn Christopher Nolans nächster Film handeln sollte. Es hieß, man habe Nolan bei einer Besichtigungstour durch die nordfranzösische Stadt Dunkerque (Dünkirchen) gesehen, der Bürgermeister selbst verriet einer Lokalzeitung, ein weltberühmter Regisseur solle kommendes Jahr vor Ort einen großen Hollywood-Blockbuster drehen wollen.

Nun gab es die offizielle Bestätigung: Nolan wird mit Dunkirk einen actiongeladenen Kriegsfilm inszenieren, der sicht mit der Operation Dynamo beschäftigen wird. Operation Dynamo, auch bekannt als die Schlacht von Dünkirchen, war eine große Rettungsaktion der britischen Armee, bei der über 330.000 britische, belgische und französische Soldaten aus Dünkirchen evakuiert werden sollten, bevor die deutsche Wehrmacht am 4. Juni 1940 die Stadt einnahm.

Einigen Quellen zufolge sind Tom Hardy und Kenneth Branagh im Gespräch, die Hauptrollen zu spielen, weitere wichtige Rollen sollen von Teenagern übernommen werden, die Nolan derzeit in London castet. Greg Silverman, Präsident von Warner Bros. Creative Development, dazu:

„Wir freuen uns darüber, unsere Zusammenarbeit mit Christopher Nolan weiterzuführen, einem Filmemacher, der einige der umjubelten und erfolgreichsten Filme aller Zeiten kreiert hat. Dunkirk ist eine fesselnde und mächtige Geschichte und wir freuen uns darauf, zu sehen, wie Christopher Nolan […] diese auf die Leinwand bringt.“

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Dunkirk
– das immer noch ein Arbeitstitel ist und eventuell nicht der endgültige Filmname sein wird – wird aller Voraussicht nach am 21. Juni 2017 in den Kinos starten.

Quelle: gamona.de
Bildquelle: allaccess

Profilbild von Christian Mitrenca
Space Cowboy und Teilzeit-Vampir. Immer schwer bewaffnet mit nem Controller in der einen und Kino-Ticket in der anderen Hand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password