DOOM – Multiplayer Spielmodi enthüllt

DOOM

PC PlayStation 4 Xbox One
Jetzt Kaufen
9

Großartig

DOOM – Multiplayer Spielmodi enthüllt

DOOM – Multiplayer Spielmodi enthüllt

Der Mehrspielermodus zu DOOM wird weitestgehend klassisch gehalten und das spiegelt sich auch in jedem einzelnen Spielmodus wieder. Neben dem bekannten Deathmatch und Team-Deathmatch erwarten euch folgende Spielvarianten.

Seelenernte

Tötet euren Gegner und sammelt seine Seele ein um zu Punkten. Jedes Team sammelt so viele Seelen von getöteten Gegnern wie möglich. Das Team welcehs am Ende mehr Punkte hat, gewinnt selbstverständlich. Doch Vorsicht, wer von einem Dämon getötet wird, verliert gleich zwei Seelen. Tötet ihr den Dämonen, könnt ihr gleich fünf Seelen aufsammeln und eurem Team zum Sieg verhelfen.

Freeze Tag

Hasch mich, ich bin der Frühling…oder so ähnlich. Hier wird nicht getötet, hier wird eingefroren. Jeder Gegner fer eingentlich das zeitliche segnen sollte, wird zu einem Eisblock und ist handlungsunfähig. Nur ein Kamerad in dessen Nähe kann ihn wieder auftauen. Alle in Eisblöcke eingefrorenen Gegner lassen sich herumschieben. Was ihr mit den beweglichen Eiswürfeln macht, ist euere Fanatsie überlassen. Seid kreativ, schiebt ihn in die Lava und seht was passiert! Das Team welches komplett eingeforen wurde verliert und fristet sein restliches Dasein als Eiszapfen.

Vorherrschaft

Drei Punkte und zwei Teams die diese so lange kontrollieren müssen wie möglich. Punkte sammeln und den Sieg davon tragen. DIe auf der Map zufällig spawnende Dämonenrune ist der Schlüssel zum Sieg und kann selbst das Team welches zurückliegt noch den Sieg bringen.

Kriegspfad

Eine etwas andere Variante des klassischen „King of the Hill“ gewürzt mit einer Prise DOOM. Doch anstatt einen festen Punkte auf der Karte zu erobern, bewegt sich dieser auf einer festgelegten Route und bringt so noch mehr Bewegung ins Spiel. Darüber hinaus ist ganz in seiner Nähe eine Dämonenrune, dies ich mit dem Punkt mitbewegt und dem Spieler der sie einsammelt mehr Macht und dem Team einen gehörigen Vorteil verschafft. Um die Einahmegeschwindigkeit zu erhöhen, ist es ratsam sich mit mehreren Kameraden am Punkt aufzuhalten.

Clan Arena

Töten oder getötet werden. Ohne jegliche Sammelobjekte auf der Karte und ohne Möglichkeit Gesundheit oder Armor wiederaufzuladen, geht es in diesem Modus ums Ganze. Wer Tot, bleibt tot. Kein Respawn. Das Team das am Schluss übrig bleibt, ist der Sieger.

Team Deathmatch

Der Klassiker unter den Spielmodi. Wählt eure Konfiguration, sammelt PowerUps und ergattert Dämonenrunen um den Gegner zu überrollen. Das Team mit den meisten Punkten am Schluss ist wie immer der Gewinner.

DOOM erscheint am 13. Mai für PC, Playstation 4 und Xbox One. Mehr Informationen findet ihr unter: www.doom.com

Profilbild von Daniel Martin
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password