Diablo 4 oder zweites Addon zu Diablo 3 in Entwicklung?

Diablo 4 oder zweites Addon zu Diablo 3 in Entwicklung?

Stellenausschreibungen von Blizzard legen nahe, dass der Entwickler an einem neuen Diablo-Projekt arbeitet.

Drei Stellenausschreibungen im Diablo-Themenbereich, die auf die Arbeit an einem unangekündigten Projekt abzielen, sorgen derzeit für wilde Spekulationen. Demnach suche Blizzard nach einem Lighting Artist, einem Senior Character Artist und einem Senior Concept Artist für jenes.

Wie aus den Beschreibungen hervorgeht, muss es sich bei dem neuen Projekt mindestens um ein neues Addon handeln, wenn nicht sogar um ein mögliches Diablo 4. In allen drei Ausschreibungen spricht Blizzard offen davon, dass die neuen Angestellten ihnen bei der Gestaltung ihres nächsten Hit-Spiels („hit game“) helfen sollen.

Die Ausschreibung für den Lighting Artist suche beispielsweise „nach einem außerordentlich talentierten und passionierten Artisten, um die Stimmung und das Drama, die die Charaktere und niemals zuvor gesehener Welten [ihres] nächsten Hit-Spiels umgeben, zu gestalten“.

Dieser Satz klingt derart vielversprechend, dass er der hier angesprochene Maßstab zu groß für ein normales Addon sein könnte. Allerdings hat Blizzard mit dem letzten StarCraft 2 Addon Legacy of the Void zum ersten Mal ein Standalone-Addon in die Läden gebracht. Genau das könnte das US-Studio nun auch mit Diablo 3 vorhaben.

Quellen: us.blizzard.com ; de.ign.com

Profilbild von Connor Schönberner
Spielt meist Shooter, Strategiespiele oder Rollenspiele und zeigt zudem ein hohes Informatik- und Technikinteresse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password