David Gaider verlässt Bioware

dragon-age-inquisition-avengers-parody-en

Diese Meldung kam so ziemlich aus dem Nichts. Via Twitter meldete David Gaider das er nicht mehr länger beim Entwicklungsstudio Bioware arbeiten wird. 17 Jahre lang war er dort als Autor tätig.

David Gaider hat unter anderen an Spielen wie Neverwinter Nights, Star Wars: Knights of the old Republic und der Dragon Age Serie mitgewirkt. Zudem schrieb er neben den Stories und Charakteren für die Spiele, auch zahlreiche Romane. Nun ist es für wohl an der Zeit weiterzuziehen, den per Twitter teilte er gestern mit:

 


 


Möglicherweise könnte Autoren-Kollege Drew Karpyshyn seine Nachfolge antreten, da dieser ebenfalls lange für Bioware gearbeitet und an den Geschichten und Romanen rund um die Mass Effect-Saga geschrieben hat. Doch wer auch immer letztlich die Nachfolge für den Posten als leitender Autor bei Bioware einnehmen wird, er wird in große Fussstapfen treten. Wir wünschen David Gaider an dieser Stelle viel Glück für Zukunft und sind gespannt ob wir vielleicht bald ein neues Projekt sehen an dem er beteiligt ist.

Profilbild von Daniel Martin
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password